![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| heise.de berichtet: Am dem 23.10. 9:00 wird es möglich sein de-Domains zu registrieren, welche bisher nicht zu haben waren: de-Domains mit nur einem oder zwei Buchstaben, oder aber nur mit Zahlen - zB eure Telefonnummer... Die Vergabe läuft nach dem Prinzip "First come, first serve" und der run auf die begehrten Domains dürfte recht hoch sein. Allerdings gibt es für die Vergabe ein paar Begrenzungen in Kauf zu nehmen. So soll es Domain-Grabbern schwierig gemacht werden. Zitat:
Weitere Infos: | |
| | |
| | Nach oben #2 | |
|
DomainFactory schreibt in seinem newsletter: Zitat:
Die begehrten Domain-Namen dürften in kurzer Zeit vergeben sein! | |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
Also eine go.de für meinen eigenen kleinen url-shortener ... das wäre fein :) | |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Also bei df.eu werden die Platzierungen quasi versteigert. 25 Euro für die Registrierung (erfolgsunabhängig) finde ich schon nicht gerade wenig. Als große Firma mag das ja egal sein, aber für mal nur so just-for-fun doch nicht gerade wenig... |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
soweit ich das richtig mitbekommen hab: jeder der mitmachen will zahlt 25€ "startgeld" und dann einen betrag X um sich in der schlange soweit wie möglich nach vorne zu zahlen, da df ja pro minute nur 4 anmeldungen schicken darf. (bei nichtmal 2k domains und etwas über 200 unternehmen die teilnehmen dürfen, ist also die chance für gute domains wenn man erst an platz 100 ist ... recht bescheiden) Sollte man die Domain nicht bekommen, zahlt man nur 25€, wenn jemand anders für die gleiche domain einen höheren betrag X bereit gewesen sein, bekommt man betrag x und die 25€ nach dem ganzen zurück. Betrag X wird gespendet, an wen wird wohl von den usern im df-forum entschieden und die 25€ gehen an DF für die ihnen entstandenen kosten und aufwand solch ein verfahren zu ermöglichen. |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Lutz Mahlstedt Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Das ist ja alles Schön und Gut, aber ein Otto-Normal-Verbraucher wird da wohl kaum eine Chance haben überhaupt in den Genuss IRGENDEINER Domain dieser Art zu kommen... Schade, aber da machen bestimmt wieder einige Leute richtig Schotter mit, wenn sie z.B. vw.de an Volkswagen verkaufen oder ähnliches.
|
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Die Zeiten wo man Geld mit Domain-Grabbing gegenüber großen Konzernen machen kann ist schon vorbei, sich ne Domain wie vw.de zu grabben dürfte sich finanziell wohl eher nicht lohnen weil man dafür sehr schnell von vw bzw. deren Rechtsabteilung nen Brief bekommen würde betreffs Markenrecht und so. Aber ja, als Privat-Person hat man da mit sehr hoher wahrscheinlichkeit keine chance etwas zu bekommen. |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Drei zweistellige de-Domains gibt es ja jetzt auch schon - aus der Vor-Denic-Zeit. Ich denke es dürfte ggf. sogar schwierig werden, selbst wenn man die Domain vw.de bekommen sollte (btw: die leitet auch jetzt schon erfolgreich weiter), die an VW zu verkaufen, denn das Markenrecht dürfte hier sicherlich einige Juristen zum Arbeiten bringen. Bei anderen Domains dürfte es ähnlich sein. VW hier nur als Beispiel. Ja, ich sehe in der Abwicklung der Vergabe auch keinen Sinn mich um eine 'zu bewerben'. |
| | |
| | Nach oben #12 | |
| Zitat:
Ich denke hier DF was vorzuwerfen ist das falsche, die reagieren ja im endeffekt auf das was die Denic vorgibt. Es ist kein "normales" Vergabe-Verfahren wie sonst. Um es mal anders zu Formulieren, wäre es DIR als Kunden der so eine Domain nicht will lieber wenn der Aufwand und die Kosten für dieses Verfahren dadurch finanziert werden dass du demnächst für deine Domains oder Leistungen mehr zahlst ? Ich denke dass man hier auch anstatt über die ganzen Denic Partner das zu machen, dass die Denic selbst hier etwas zur Verfügung stellen sollte, weil mit der aktuellen Lösung wie das laufen soll sind einige nicht zufrieden, siehe auch z.b. Warum Denic die Vergabe von einstelligen und zweistelligen Domains abbrechen muss | Domain Auktionen | Domain Smalltalk | |
| | |
| | Nach oben #13 |
|
Ausserdem ist doch doch eigentlich wenn man sich mal heise Netze - Neuer Goldrausch um de-Domains durchliest und schaut was andere verlangen ... verdammt billig :) |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
Das ganze Verfahren seitens der DeNIC ist einfach nur ... naja, es wirkt auf mich wir über das Knie gebrochen. Eben mit der Option verbunden es Domain-Grabbern nicht so einfach zu machen.
|
| | |
| | Nach oben #19 |
| Das hat sich wohl bewahrheitet ... Und Domain-Factory hat das eingenommene Geld durch die Kurzdomains wie angekündingt mit Voting der Mitglieder an verschiedene Institutionen gespendet: Weisser Ring [Update] dF Blog Tabaluga Kinderstiftung [Update 2] dF Blog Amnesty International dF Blog |
| | |
| | Nach oben #20 | |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Karlsruhe
| Zitat:
Zu 42.de: Schade, schon wieder eine Domain auf dem Abstellgleis.... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |