![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 02.02.2009
|
Hallo Leute, ich versuche mich grad an meinen ersten AJAX Spielerein. Autocomplete habe ich bereits erfolgreich programmiert. So jetzt wollte ich das ganze umdrehen. Es gibt im Internet oder auch als offline Programm oft Listen die zu Beginn alle Daten anzeigen und dann mit Eingabe in ein Suchfeld dynamisch und in Echtzeit angepasst wird. Bsp: Am Anfang sieht die Liste so aus: Produkt A Produkt B Produkt C Produkt D Produkt E Nach der Eingabe von "Produkt A" in das Suchfeld wird die Liste auf das entsprechende Ergebnis minimiert. Ich hab leider keine Ahnung wie man das nennt. Ihr würdet mir also schon weiterhelfen, wenn ihr mir sagen könntet wie man das Prinzip nennt. Vielen Dank! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Oliver O. Registriert seit: 17.08.2005
|
Ho MyFlasher, das hat ja mit AJAX eher weniger zu tun. Mein vorgehen wäre, dem Suchfeld ein onkeydown-, oder -up-Event zu verpassen, welches alle Listeneinträge durch geht, und überprüft, ob die Sucheingabe in dem Text des Eintrags vorkommt. Tut es das nicht, dann kannst du es via css und display:none ausblenden. Optional kann man die Treffer, die weiter zu sehen sind in eine Liste schreiben, die man dann weiter verwenden kann
__________________ "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin) |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 02.02.2009
|
Hallo Xean, vielen Dank für deine Antwort. Ich hab gestern Abend noch ein bisschen auf der Seite von jQuery gestöbert. Dabei hab ich ein paar ganz interessante Sachen gefunden. Die beste Lösung ist anscheinend diese hier: Plugins | jQuery Plugins Wer noch ein bisschen mehr machen möchte sollte dieses Plugin benutzen: Flexigrid - Web 2.0 Javscript Grid for jQuery Vielleicht kann der Eine oder der Andere damit ja was anfangen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |