![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Dragosiensüchtling Registriert seit: 06.02.2009 Ort: Flieden
|
Hallo, ich steh mal wieder vor einem kleinen Problem. :) Ich möchte eine Suche realisieren, die in mind. drei Spalten einer Tabelle (in einer SQL DB) nach einem bzw. mehreren Schlagwörtern durchsucht. Sprich eine Volltextsuche. Die Spalten drei mindest Spalten sind z.B. <name> <city> <plz> Mithilfe von MATCH () AGAINST () ist das suchen von einem Schlagwort oder auch mehreren kein Problem, auch die Ausgabe durch Ähnlichkeitsfaktor mit HAVING funktioniert. Mein Problem liegt darin, dass das Suchmuster als Beispiel aus: "10178 Berlin Dieter" besteht. Ich habe in der Tabelle nur einen Datensatz auf den 10178 für die PLZ, Berlin für die City und Dieter für den Namen zutrifft. Jedoch, natürlich mehrere Datensätze in denen die PLZ 10178 vorkommt etc. Mein gewünschtes Ergebnis wird durch den Ähnlichkeitsfakor auch an erster Stelle ausgegeben. Mein Ziel ist es jedoch, wirklich nur die Ergebnisse auszugeben, auf die jedes dieser Schlagwörter im Suchmuster zutrifft. Sprich, nur der eine Datensatz im Beispiel. Leider scheitere ich irgendwie daran. :/ Vielleicht weiß ja einer von euch Rat. Vielen Dank. Liebe Grüße Dom |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Dragosiensüchtling Registriert seit: 06.02.2009 Ort: Flieden
|
Hallo sekundentakt, vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht. Viele Grüße Dom
__________________ Cogito ergo sum - ich denke, also bin ich René Descartes Das Leben hat keinen Sinn außer dem, den wir ihm geben. Thornton Wilder |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |