![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.08.2008 Ort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Hallo Entwicklergemeinde, seit einiger Zeit bin ich Kunde beim Online-Buchhandel "Terrashop". Diese Buchhandlung verkauft Fachliteratur aus allen möglichen Bereichen der IT- und Grafik-Branche. Der Clou, und daher auch meine Empfehlung, die Bücher sind extremst preisreduziert (teilweise um über 80%!). Weiteres zu den günstigen Preisen findet man hier. Ich selbst habe nur positive Erfahrungen mit Terrashop gemacht. Bei preisreduzierter Ware fielen mir weiterhin nie nennenswerte Mängel auf. Sehr regelmäßig erhält man auch Newsletter seitens Terrashop, in denen Niedrigangebote publik gemacht werden. Diese Angebote sind i.d.R. dauerhaft. Diese Woche wurden fünf Java-Bücher im Bundle für 24.99€ statt 179,75€ angekündigt. Außerdem: Das E-Book des Tages gibt's zu 2,99€. Vielleicht ist dem ein oder anderem damit ja geholfen. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Das Problem an der Geschichte ist, dass die Bücher eben nicht mehr auf dem aktuellem Stand der Zeit sind. Terrashop an sich ist ne nette Sache - ich bin selbst dort Kunde. Habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht - aber gerade bei Software, die sich stets weiter entwickelt sollte man das bedenken.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Da sind trotzdem einige extrem gute Exemplare dabei. Verdammt... musstest du den Link hier posten? Jetzt bin ich um 40€ leichter und muss ein Regal in meinem Bücherregal freiräumen, damit ich platz für die neuen Bücher hab. *jammer* Nur schade, dass da kaum was gescheites zu PHP bei ist. Generell gilt aber, was Jann gesagt hat: Man muss schon aufpassen, was man da kauft. Ich hatte mich vorhin über irgendein Buch gefreut, was ich schon fast gekauft hatte, als mir auffiel, dass es von 2003 war. War glaub ich Obj-C mit Cocoa. Frisch für Max OS X Jaguar... da hätte ich wahrscheinlich weniger Spaß dran gehabt, als ich gehofft hatte. ;) Andererseits ist's Beispielsweise bei ner JavaScript-Referenz egal, ob die von 2007 oder 2009 ist, solange der IE6 noch frei rumläuft. Oder bei eher zeitlosen Büchern wie "Code Complete". Ich bin jedenfalls gespannt, wie das nun mit Lieferung, Qualität der Ware und Zahlung hinhaut. Aber da ja nun schon mehrere sich positiv geäußert haben, bin ich mal vorsichtig optimistisch. Danke für den Tipp. ;) |
| | |
| | Nach oben #4 | |||
| Zitat:
Zwei Beispiele für PHP: - PHP und MySQL von Kevin Yank Pro: Man lernt die Sprache wirklich kennen und entwickelt ein Gefühl für das Entwickeln mit PHP und MySQL. Die Möglichkeiten mit MySQL zu arbeiten werden schön dargestellt.- PHP in a Nutshell: ein großes Nachschlagewerk für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich habe die Grundlagen für OOP durch dieses Buch kennen- und verstehen gelernt und bin auch sonst sehr zufrieden mit den Kapiteln. Einziges Manko: Manche Sätze sind so vollgedroschen mit Fremdworten, die man gerade eben erst erklärt bekam, dass man sie teilweise 6-8x lesen muss, um wirklich zu erfassen, was der Autor eigentlich will. Zitat:
@pago Kennst Du denn ein paar gescheite PHP-Bücher? Bei deiner Objective-C Referenz würde ich einfach mal im Vertrieb anfragen, ob es bereits eine Neuauflage gibt ;). Zitat:
| |||
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Zitat:
Die PHP-Sachen sind ja leider alles nur Anfängerwerke. Allerdings gibt es glaube ich auch gar nicht soviel gescheite PHP-Literatur - und erst recht keine, die sich mit fortgeschritteneren Themen befasst. Deine Empfehlung sind für nen Einsteiger aber sicher sehr gut geeignet. | |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Zitat:
Viel Spezialwissen ist bei PHP auch eigentlich nicht nötig, da man dank des PHP-Manuals (was meines Erachtens nach eines der besten Manuals für eine Sprache überhaupt darstellt) und guten Grundlagenwissens bereits eine Menge anstellen kann. Wonach ich zurzeit suche sind Bücher, die z.B. die Möglichkeiten von Prozesskontrollen mit Hilfe von PHP näher bringen (s. hier). Was sagst Du zu High Performance MySQL? Schon mal davon gehört oder sogar selbst gelesen? | |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Ich hab mich für den Einsatz von Doctrine entschieden, sonst wäre das MySQL-Buch wahrscheinlich auf meiner Liste gelandet. So fand ich das eher verschenkt, weil ich ja eh maximal DQL schreibe. Das PHP-Manual ist aber auch nur eine Funktionsreferenz. Sicherlich eine der besten, aber was mir fehlt sind Bücher, die Themen wie Performance-Optimierung, Skalierung und Sicherheit (Schutz gegen XSS, CSRF, etc.) wirklich ausführlich abdecken. Ich find das schon sehr Schade, dass es da aktuell solche Lücken gibt. Sogar wenn es um OOP oder den tatsächlichen Einsatz von MVC mit PHP geht, findest ja kaum was. Gut, brauch ich jetzt im Moment auch nicht (lässt sich ja sprachübergreifend behandeln), aber es ist schon auffällig, dass es da eine gewisse Marktlücke gibt. Zumindest soweit ich weiß. |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Zumindest beim Punkt Sicherheit gibt es was gutes, aber sonst hast du wohl Recht.....
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #9 | ||
| Zitat:
Zitat:
Ein bisschen was ist schon dabei. Wenn jemand was zu Skalierbarkeit und Ähnlichen (Profi)-Themen findet, wär's schön, wenn er das mal hier posten könnte! | ||
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Kleine Einschränkung dazu: Bitte für Buchempfehlungen extra threads starten.
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Oookay... ich dachte mir, nachdem nun meine bestellte Lieferung mindestens einen Tag eher als angekündigt bei mir gelandet ist, und ich meine Worte wiedergefunden habe, könnte ich ja mal kurz nen Erfahrungsbericht bisher abgeben: - Qualität: Auf keinem der Bücher ist der Stempel "Mängelexemplar" zu finden. Komisch, hat aber den Vorteil, dass ich sonst sowieso jedem, der die Dinger mal sieht, hätte erklären müssen, wo denn genau die Mängel zu finden sind. Ich bin nämlich zu blind, um die zu erkennen. Also Qualität von außen einwandfrei. Beim Hardcover-Buch gibts ein paar Kratzer, die man, wenn man's drauf anlegt, wohl finden kann, aber ich hab schon Neuware in ner Buchhandlung gekauft, die in schlechterem Zustand war - oder es spätestens war, als sie nach Transport mit mir zu Hause ankam. ;) - Lieferung: Kam einen Tag früher als erwartet, dafür scheinen die am Samstag nicht zu arbeiten, weswegen sich das mehr oder weniger ausgleicht (ich hatte erwartet, dass die Ware am Samstag deren Laden verlässt und dann am Montag geliefert wird - Amazon-Stammkunde ;) - aber so bekam ich gestern die Mitteilung, dass die Ware rausgegangen ist und in 2 bis 3 Tagen bei mir sein sollte) - Preis: Ich hab ungefähr 25% des Normalpreises bezahlt - Bezahlung: Bequem per Lastschrift (ist aber noch nicht abgebucht) Also ähm... ich bin sprachlos. Ich mein mir war ja klar, dass ich da nen Batzen Bücher für sehr wenig Geld gekauft habe, aber irgendwie... Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass die Qualitativ so gut sind. Bin begeistert. Außerdem gab's ein Exemplar der com!-Zeitung gratis dazu. Okay, kostet sonst auch nur 0,75€ und ist nicht die aktuellste Ausgabe (5/09), aber geschenkt ist geschenkt... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |