![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Jan Malte Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim & Berlin
|
Puh, musste mich erstmal beruhigen. Hab das Design fertig gestellt und lief auch wunderbar in IE7, IE8, FF, Opera, ... ABER der IE6 mag nicht. Es geht um das Design dieser Seite: http://messe.fahrrad-markt-zukunft.d...n.anreise.html Es soll so aussehen, wie im FF, siehe Anhang, aber der IE6 stellt es nicht ganz so dar. Hab die Flächen mal eingefärbt, um dem Problem auf die Spur zu kommen, aber hab es nicht gefunden. Im Anhang auch ein Screenshot des IE6. Was muss ich noch anpassen, damit der IE die Seite wenigstens möglichst gut anzeigt? hab ja schon die transparenten PNGs beim Logo weggelassen. Und dann noch eine generelle Frage: Wie gehe ich am besten mit dem IE um, bzw wie kann ich die Entwicklung von Webseiten beschleunigen, was das anpassen für den IE angeht? Geändert von Jan (19.06.2009 um 17:25 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Dragosiensüchtling Registriert seit: 06.02.2009 Ort: Flieden
|
Mit CSS ist es doch eigentlich ganz einfach... Die Seite hat ja jetzt auch nicht den "Designtechnischen"-Aufwand, wie vielleicht andere. Ich habe deine Stylesheets jetzt nicht überprüft, aber du wirst darin, deine Lösungen finden (hoffe ich doch). Unter dem IE7 gibts ja auch noch ein paar kleine Fehler. Du hast das komplett via Typolight erstellt? Zu deiner generellen Frage. Du musst beurteilen,welches Spektrum deine Seite erzielen soll, welche User es ansprechen soll. Is gibt sicherlich Seiten, da ist es einfach Sinnvoll z.B. User die IE6 oder kleiner verwenden komplett zu sperren und aufzuforden, Ihren Browser upzudaten. Andereseits wird es öfters sinnvoll sein Browserweichen zu erstellen. Man sollte sich wohl, sollte man nicht soviel Zeit haben, auf die Primären Zugriffsbrowser stürzen. z.B. IE7,8 FF, Opera etc. Ansonsten, wenn du mit CSS2 von Anfang an arbeitest, wirst du später nicht viele Probleme haben, deine Seite zu optimieren, es wird einzelene Probleme geben, aber nichts größeres. Vorrausgesetzt du arbeitest nach den Grundstrukturen. vg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |