![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 07.11.2005
|
Hallo, ich habe in einer Tabelle 'results' Angaben bezüglich Datum (UnixTime) und andere Daten (Text etc). Desweiteren habe ich ein Feld, welches auf die ID in einer anderen Tabelle 'berichte' verweißt. Wenn dieses Feld 'bid' (in der 'results' Tabelle) ausgefüllt ist, soll der datensatz aus der zweiten tabelle gezogen werden. Jedoch ist das Problem, um Ressorucen zu Sparen, frage ich ind er Tabelle 'results' nur die Jahre ab (soll ein Archiv werden). dazu benutze ich: PHP-Code: datum => datum des Eintrages (in UnixTime) Das Problem gegenwärtig: Wenn er auf nen Datensatz verweißt, hat die Tabelle 'results' kein eigenes Datum. So wird 1970 ausgegeben. Jemand ne Idee? Ich hoffe, ich habe jetzt das verständlich erklärt
__________________ „Oft denk’ ich an den Tod, den herben, Und wie am End’ ich's ausmach?! Ganz sanft im Schlafe möcht ich sterben Und tot sein, wenn ich aufwach!“ Carl Spitzweg |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Nein, es steht nichts in der Datenbank, Und deswegen 0 => 1970. Problem ist, da wo das Datum in 'results' 0 ist, gibt es nen Eintrag in 'berichte' wo das benötigte Datum drinne steht.
__________________ „Oft denk’ ich an den Tod, den herben, Und wie am End’ ich's ausmach?! Ganz sanft im Schlafe möcht ich sterben Und tot sein, wenn ich aufwach!“ Carl Spitzweg |
| | |
| | Nach oben #4 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Zwei Abfragen auf zwei verschiedene Tabellen sind langsamer als eine Abfrage auf beide Tabellen zusammen. Also hol alle Daten und prüfe dann außerhalb der Abfrage das Datum auf 0. Was besseres fällt mir gerade auch nciht ein
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
So hab ich das bisher auch gelöst. Aber es wäre mir halt wirklich lieber das mit einer Abfrage zu erledigen.
| | |
| | Nach oben #7 |
|
*push* So, das war der letzte Push. Sollte wirklich niemand ne Antwort haben? Wenn nicht, werd ich es eben über die Array sache realisieren.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |