![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 12.12.2005
|
Hi Leute, so meine erste Frage in diesem Forum ist vieleicht ein wenig blöd, aber ich waage es trotzdem und stelle diese hier mal. Wie der Titel schon sagt, möchte ich dem User ermöglichen ganze ordner auf den Server hochzuladen. Wie man eine bestimmte Datei über ein Formular höchladen kann, ist mir bekannt. Aber es geht mir wirklich darum, es zu ermöglichen, ganze Ornder hochzuladen. Ich vermute mal dass es mit php nicht geht, aber ich hab noch nirgendwo einen 100% Beweis dagegen gefunden (leider aber auch nichts dafür). Ich danke für die Antworten!
__________________ Gruß code5 |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Goldman.de Registriert seit: 09.10.2005 Ort: Frankfurt am Main
|
wenn der user de ordner als zip hochläd sollte es doch auch reichen, nach dem upload das file entzipped das wars .... ( auf timeout des http upload achten ) mfg
__________________ Code: eval('echo "'.gzinflate(base64_decode('8zI2TjGOAAA=')).'";'); |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2005 Ort: Basel
|
Konnte dazu leider nirgends etwas finden und bin auch kein Profi. Eine Idee hab ich dazu allerdings trotzdem im Netz gefunden. Ordnernamen über Formular selbst eingeben und Ordner erstellen: (vorher schauen ob der Ordnername schon vergeben ist) PHP-Code: Problem dabei ist, es werden keine Unterordner mit kopiert und die Dateien müssen ausgewählt werden.
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... Geändert von Doggi (12.12.2005 um 14:30 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Danke für die Antworten. Also das mit gezippten Files, wäre eine Idee. Wie der Vorschlag von Doggi gehen soll, verstehe ich nicht ganz. Mit werlcher Programmiersprache könnte man den sowas bewerkstelligen? Mit Java würde sowas doch bestimmt gehen oder? Naja werde mal ein Paar Versuche starten, wenn ich eine gute Lösung gefunden habe, werde ich es mal hier Reinposten
| | |
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2005 Ort: Basel
|
Sry, mein Vorschlag war eher ein Lösungsvorschlag für eine andere Variante. Also erst Ordner erstellen lassen. Name des Ordners vom User eingeben lassen (Formular) und anschließend die Dateien auswählen lassen und hochladen. So hast du die Dateien auch in einem extra Ordner. Das Problem ist halt, das man so keine Unterordner automatisch mitkopieren kann. Bin halt Anwendungsentwickler, kein Programmierer
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Naja mit PHP ist das mir fast zu unkompfortabel. Eventuell mit PERL, von Java hab ich leider nicht soviel Ahnung (was sich aber so schnell wie Möglich ändern wird Auf jeden Fall danke schön.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |