![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2005 Ort: Basel
|
Nun hatte ich ne Frage und keiner war schnell genug Nach einigem Hin und her hab ich es selbst herausgefunden. Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, her damit. Vielleicht interessierts ja jemanden, deshalb auch die Lösung hier. PHP-Code:
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... Geändert von Doggi (12.12.2005 um 14:58 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
| PHP-Code:
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Goldman.de Registriert seit: 09.10.2005 Ort: Frankfurt am Main
| Code: $out = !isset($_POST['plz']) || ereg("[^0-9]+", $_POST['plz']) ? 'ungütig' : 5 != strlen($_POST['plz']) ? 'na na na' : $_POST['plz'];
echo $out;
die wertebereiche müssten noch mit rein sollte aber kein prob sein mfg
__________________ Code: eval('echo "'.gzinflate(base64_decode('8zI2TjGOAAA=')).'";'); |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
woran kann es liegen, dass meine prüfroutinen lokal auf dem xampp apache funktionieren und online auf dem webserver von hosteurope nicht ? ich dreh noch durch. erst brauche ich stunden bis es überhaupt funktioniert, dann geht es endlich und online haut der ganze kram nicht mehr hin. *frust*
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
|
Und was bringt er am Server für Fehler die er am localhost nicht macht ?!
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
er durchlief die schleifen fehlerhaft weil er die variablen nicht kannte. das problem war, dass lokal die variablen in der schleife ohne session funktioniert haben also $plz ging lokal. auf dem server musste ich es so schreiben: $_SESSION['plz'] warum auch immer. sessions sind für mich immernoch sehr rätselhaft. irgendwann steig ich da auch noch hinter. für außenstehende nicht ersichtlich. dieser thread hängt mit diesem showthread.php?t=160 zusammen, sonst würde es natürlich ohne session funktionieren. Falls jemand die gleichen Probleme mit der Formularprüfung hat, wird das sicher helfen.
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... Geändert von Doggi (13.12.2005 um 16:05 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #9 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
$plz kannst du nur benutzen, wenn in deiner PHP-Config register_globals aktiviert ist. Da das aber ein Sicherheitsrisiko ist, ist es meistens deaktiviert.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Gast
|
Einfach ein Regulärer Ausdruck. PHP-Code: Da kannst du den Ausdruck um (\w-)? erweitern. Uuups: Habe den Wertebereich vergessen: PHP-Code: Geändert von Jay (13.12.2005 um 19:12 Uhr) |
|
| | Nach oben #13 |
|
Ja in D hat die PLZ 5 stellen. Deshalb hab ich sie auch auf 5 beschränkt. Der Wertebereich war entscheidend, da ich Teilnehmer ausschließen will, die nicht mehr im Einzugsgebiet wohnen. Ich werd den Spaß mal testen. Danke für die vielen Anregungen.
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... |
| | |
| | Nach oben #14 |
| PHP-Code: zudem erwartet preg_match 2 parameter //edit: preg_match("~^\d{5}$~", $postleitzahl) diese funktion ist zum glück sehr gut erläutert. das bringt mich auf eine idee. danke dir!
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... Geändert von Doggi (14.12.2005 um 13:41 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #15 |
| PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #16 |
|
ah, das muss einem anfänger doch gesagt werden. bin jetzt grad am testen mit der blöden preg_match funktion. irgendwie will die auch nicht wie ich das gern hätte. PHP-Code: plz:391}14 Array ( ) müsste er nicht nach den einzelnen Zeichen im suchmuster suchen? im tut für preg_match steht es folgendermaßen: $suchmuster = "/}/"; das gibt plz:391}14 Array ( [0] => Array ( [0] => } [1] => 3 ) also einen treffer. warum [1]=> 3 ist, weiß ich zwar nicht, aber das ist mir in diesem fall auch egal leider funktioniert folgendes auch nicht: $suchmuster = "/}:/"; denn dann sucht er nach der gesamten Zeichenkette angeblich soll trim auch zeichen wie \n \r etc. entfernen, leider tuts das bei mir auch nicht. stattdessen werden die zeichen escaped ausgegeben "\\n" und "\\r"
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... Geändert von Doggi (14.12.2005 um 14:19 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #18 |
|
Hmmm... wenn Du nach } suchen möchtest dann zB. so : PHP-Code: für Deine PlzSuche würde ich das so machen: PHP-Code:
| | |
| | Nach oben #19 |
|
wo wir gerade dabei sind ist mir was aufgefallen. ich mache ja eine sql abfrage der datenbank ob ein eintrag schon existiert. leider ist diese abfrage case sensitive. wie kann ich diese kontrolle so ändern, dass es nicht mehr c-s ist? es wäre ja blöd wenn doppeleinträge möglich sind, sobald jemand einen buchstaben groß schreibt. PHP-Code: //EDIT liegt daran, dass $row['Mail'] im diesem Fall kein Ergebnis liefert. *grübel* EDIT 2 : ich muss mit $treffer die datenbank durchsuchen. so müsste es gehen. *am testen*
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... Geändert von Doggi (14.12.2005 um 15:16 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #20 | |
|
Schau mal --- Zitat:
Würde das eher so machen: PHP-Code:
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |