![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 03.12.2006
|
Sry fuer den etwas cryptischen Titel, aber ich denke er erklaert mein Problem am besten. Es geht um folgendes: Ich moechte mit JavaScript ein PHP file aufrufen und zwar so: PHP-Code: PHP-Code: Besonders interessant auch, die Safari Developer tools zeigen mir wenn ich die datei get.php direkt auf rufe an, dass das Script als 'document' erwartet wird, jedoch aber ein 'text/javascript' (mime-type) empfangen wird - was ja soweit auch richtig so ist. Rufe ich aber das Script auf, welches das get.php mit hilfe des JavaScript codes holt, zeien mir die tools an, das erwartet wird das ein 'script' kommt, jedoch wird offensichtlich der type 'text/html' empfangen, und dies obwolich den header fuer text/javascript setze. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich wuerde mich freuen.
__________________ MFG / Best Regards cspiegl
Geändert von cspiegl (07.05.2009 um 10:16 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
Versuch mal: PHP-Code:
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Erstmal danke fuer die Idee, leider hat es aber nichts geaendert. Ich habe gerade noch etwas mehr Information gefunden: wenn ich mit Firefox (Firebug) auf 'Net' gehe, sehe ich das die datei 'get.php' via 'GET' geholt wurde, ich sehe den Request Header und auch den Response Header. Versuche ich das gleiche im Safari - Develop Inspector -> Resources sehe ich bei der datei get.php zwar die request Headers jedoch keine Response header? wenn ich das gleiche mit einem script mache welches ich online gefundenahbe, bekomme ich jedoch Request Headers und Response Headers. Ich habe auch schon versucht das Script welches ich gefunden habe reverse zu enginieren jedoch ohne erfolg. Ich bin der Meinung ich mache nichts anders als das Script tortzdem gehts nicht (wieso auch immer)
|
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Und wenn du das File direkt einbindest, ohne dass du da erst was mit JavaScript bastelst?
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Leider auch nicht: Versucht mit: PHP-Code:
|
| | |
| | Nach oben #6 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
du kannst mal schauen, ob die PHP-Datei die gleichen header sendet wie eine richtige JS-Datei. Live HTTP Header dürfte dir als Addon für FF weiterhelfen.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Ich habe nun auch mal den Vergleich gemacht und festgestellt, das die Header einer JS Datei nahezu gleich sind. Als zweites habe ich noch verglichen zwischen einem derarten php welches ich im internet gefunden habe und meinem und auch da sind die nahezu gleich. Daher sollte also das Problem nicht kommen.
|
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Eine komische Sache ist aufgetreten: Es ist meine folgerund (daher auch der neue Post). Ich habe die datei aus dem ordner 'ads' einfach mal in einen anderen ordner verschoben (erst in / und spaeter dann einfach mal den 'ads' in 'ad' umbenannt) und jetzt gehts ohne problem? Ich muss dieses Problem nicht verstehen, oder? Zumindest ist es mir unerklaerlich. BTW: Den Cache meiner Browser habe ich zu test zwecken ausgeschaltet gehabt! Folglich muss ich den Ordner einfach anders benennen? Komisch, komisch!
|
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Ich tippe da trotzdem auf ein Cache-Problem... Wenn nicht im Browser, dann ggf. auf dem Server? Wenn du das nun wieder an Ort und Stelle hast wie vorher - geht es denn nun? Also mit dem alten Namen...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
@Jann Hendrik: Wenn ichs zurueck verschiebe gehts nicht. @Bleistift: Das ist das Problem gewesen *argh* Ich verwende SafariBlock (ausgeschaltet und das Problem war weg)... So ein mist! Aber ok neuer Ordner (inzwischen meiner ansicht nach sogar logischerrer ordner name) und das ganze geht wieder! Danke!
|
| | |
| | Nach oben #12 |
| Nächstes mal von Anfang an den tatsächlichen Ordnernamen sagen, dann wäre ich eher drauf gekommen ;)
| | |
| | Nach oben #13 |
|
Ok ich merks mir
|
| | |
| | Nach oben #14 |
|
SafariBlock blockt alles, was im Verzeichnis ads steckt? Oder wie muss ich das verstehen?
| | |
| | Nach oben #15 |
| SafariBlock ist das Pendant zu Adblock Plus (Firefox Add-On). Es verhindert das Nachladen von Werbung, die es anhand verschiedener Regeln erkennen will. "Ads" ist das englische Wort für "Inserate" bzw. "Werbungen". Folglich denkt SafariBlock, dass in diesem JavaScript nur Werbe-Müll steckt und blockiert den Aufruf.
| | |
| | Nach oben #16 |
|
Mmh.. das klingt für mich eher nach einer recht plumpen Regel... Die aber scheinbar dann wirksam blockt :)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |