![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gruppenlos Registriert seit: 24.08.2005
|
Hallo, da ich derzeit ein internationales Projekt entwicklen möchte, für dessen Hauptmerkmal die Eingabe der Adresse (Postanschrift) zwingend notwendig ist, beschäftigt mich die Frage, wie ich diese am besten nach allen Regeln der Kunst in die Datenbank speichere. Meine Suche nach einer ISO oder DIN oder sowas, welche genaue Vorgaben machen, wie so etwas gespeichert wird, verlief leider erfolglos. Ums im Detail zu nennen: Adresse in Deutschland: Code: Max Mustermann Musterstraße 11 12345 Musterhausen Code: WWF-UK Panda House Weyside Park Godalming Surrey GU7 1XR Code: The White House 1600 Pennsylvania Avenue NW Washington, DC 20500 Wie man sieht, die sehen alle irgendwie ein wenig anders aus. Ich bin nun auf der Suche nach einer Art Norm, welche mir verdeutlicht, wie Adressen international auszusehen haben. Sprich, welchen Kriterien muss die Postleitzahl folgen? Gibt es diese auch in jedem Land? Ich hoffe ich konnte meine Gedanken ein wenig verdeutlichen und hoffe auf ein spannendes Thema! Um es vorweg zu nehmen: die Eingabe der Daten erfolgt zu 99,9% von Besuchern. Meine Erfahrung zeigt mir, ich muss klare und deutliche Regeln für die Eingabe setzten, da sonst jeder das eintippt, wie er möchte und denkt wie es richtig wäre. Wenn ich also klare Felder anbiete, die je ein Element der Adresse beherbergen, laufe ich nicht Gefahr, wichtige Informationen zu verlieren oder zu verschleiern. Vielen Dank und liebe Grüße aus Berlin, Marcus |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
nicht schlecht, darauf bin ich noch nicht gekommen. Gibt es derzeit schon selbst entwickelte Standards? Also ich meine Erfahrungswerte von Usern, die bereit sind, diese auch zur Verfügung zu stellen. Auch interessant. Postadressen in Japan... http://de.wikipedia.org/wiki/Postadressen_in_Japan Was die Sache halt so kompliziert macht, ist der Umstand, in Deutschland lediglich Name, Straße, Postleitzahl und Stadt zu benötigen. In anderen Ländern hingegen scheint das deutlich komplexer zu sein. Da müssen dann Bezirke und Regionen mit angegeben werden. Keine einfache Aufgabe soweit, noch dazu, wo es derzeit noch keinen vereinheitlichten Standard zu geben scheint. Daher bin ich dann vorerst doch nur an persönlichen Erfahrungen interessiert. Dennoch vielen Dank für die fixe Meldung! |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Hallo Marcus. Hab hier vor kurzem etwa die gleiche Frage gestellt: https://www.xing.com/app/forum?op=sh...es;id=18954231 Der Hinweis auf GoogleMaps auf der zweiten Seite ist öffentlich lesbar. Ich selbst bin in dem Thema noch nicht weiter gekommen, bin aber nach wie vor interessiert (Internationalisierung unseres CMS). Bastian |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Sehr guter Link! Die Anbindung an eine API, vornehmlich google, um die Adressen irgendwie validieren zu können, sollte eh mit rein. Und wenn man ein wenig mit googleMaps spielt, merkt man schnell, wie gut das Teil mit teilweise recht dürftigen Angaben zurecht kommt. Eine feine Idee, die ich vorerst mal verfolgen werde ... wenn die User shcon nicht in der Lage sein sollten valide Adressen einzugeben, dann könnte man ja die Reste mittels API-Abruf ermitteln. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |