Hi Eddie,
hatte schon auf dich gewartet und ich hab richtig getippt

. Hehe.
Das hier ist aber eine Frage, die ich ehrlich gesagt schon vermisst habe.
Zitat:
|
Zitat von Eddie
Was genau ist die Absicht, die dahinter steckt bzw. wem genau soll das nützen?
|
Meiner Ansicht nach
die Frage überhaupt!
Fakt ist, dass da Projekt von JForum.de kurz davor ist auseinanderzubrechen.
Das ist eine Info, die ich hier jetzt nicht näher erläutern werde, da ich dazu nicht die Berechtigung habe.
Da müsste ich erstmal mit den Verantwortlichen des Projekts sprechen.
Auf jeden Fall - so viel kann ich sagen - besteht die Gefahr, dass das Projekt dort irgendwann einfach mal nicht weitergeführt wird.
Das ist ein wenig vergleichbar mit der Situation bei php.de - für diejenigen, die dort aktiv sind oder waren.
Es tut mir Leid, dass ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen kann, aber das sind einfach Internas, die hier nicht hingehören.
Vor einiger Zeit hat die Projektleitung die Arbeit an dem Projekt weitestgehend eingestellt.
Das Studium, die Arbeit oder andere Projekte haben sie mehr beschäftigt.
Ich z.B. arbeite ja z.B. hier an diesem Projekt.
Wir sprachen darüber, wie wir denn endlich mal das Potential des Forums wenigstens näherungsweise ausschöpfen könnten.
Wir hatten unterschiedliche Ideen, auf die ich hier nicht weiter eingehe.
Letzlich entschieden wir uns für eine sichere und vor allem wenig arbeitsintensive Variante .. eine Fusion mit einem bestehenden Projekt.
Warum gilt dies als sicher?
Sicher in dem Sinne, dass wir auf diese Weise sicherstellen, dass die bisherige Geschichte des Forums nicht verloren geht. Die Mitglieder, die Beiträge, etc.
Zweitens würde sich eine Situation einstellen, in der ein bisheriger Mitstreiter die "volle Kontrolle" über das Projekt erhält. Ich.
Bevor hier jetzt irgendwer davon spricht, dass ich "machtgeil" oder so was wäre .. ich administriere gerne. Das stimmt, aber mir persönlich wäre es viel lieber gewesen, wenn das Javaprojekt einfach so gelaufen wäre, allerdings hatten wir (die Projektleitung von JForum.de) da letzten Endes nicht so wirklich Einfluss drauf.
Das ist zumindest meine Ansicht, die hier aber jetzt nicht zur Debatte steht.
Bzgl. des Arbeitsaufwands .. nun, die vBulletin-Forensoftware beinhaltet ein Importscript. Heißt. Datenbankbackup machen, einspielen, Daten importieren, Benutzer anpassen (mich gibt es z.B. zweimal

.. logischerweise), Datenbank aktualisieren und dann hoffen, dass alles geklappt hat.
Ich hoffe einfach, dass euch diese Aussagen reichen. Eine Diskussion ist hier nicht erwünscht, weil es euch diesbzgl. einfach an internem Wissen fehlt.
Soderle. Nun zum Punkt, wem das nützen soll.
Die Frage ist eigentlich .. nuja .. überflüssig.

Uns.
Jo, ich weiß .. geile Antwort.
Aber was soll ich sagen. Developers-Guide.net ist sozusagen für JForum.de eine zweite Chance ... eine Chance endlich eine wirkliche Community zu bilden, endlich dauerhafte Aktivität aufweisen zu können. Eine Chance endlich einen Führungsstab zu erhalten, der zumindest programmieren kann (meiner Ansicht nach absolut unverzichtbar für eine Entwickler-Gemeinschaft!).
Und für Developers-Guide.net ist JForum.de ebenfalls eine Chance.
Java ist eine Hochsprache. Ich habe schon geschrieben, dass dort genauso wenig Fachidioten rumlaufen, wie hier auch.
Dies ist einfach kein PHP-Forum. Das war es nie und sollte es auch nie sein.
Durch mein Engagement bei JForum.de und durch die nicht wegzudiskutierende Tatsache, dass die meisten User dieses Forums von php.de gewechselt sind, war und ist es bisher primär wohl ein PHP-Forum .. aber das soll es langfristig einfach nicht sein.
Wie schon erwähnt .. die Domain ist Developers-Guide.net .. und nicht PHP-Guide.net ..
Hm. Wei. Habsch 'nen Roman geschrieben ..

.. aber jut.
Ich hoffe mal, dass ich die Fragen so einigermaßen beantworten konnte.
Ansonsten einfach noch mal nachfragen.
Danke,
Grüße Ben.