![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, gerade in der ARD-Nachtmagazin gesehen .. Niedersachsen hat als erstes Bundesland die Studiengebühren eingeführt. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Gast
|
Jo. Wir hier in Oldenburg haben am vergangenen Mittwoch offiziell mit einem Sarg samt großer Trauergemeinde die freie Bildung beerdigt. Dabei sind wir durch die Mensa, durchs Hörsaalzentrum wie auch durchs Präsidium gestiefelt. Die freie Bildung liegt nun in einem großen Grab auf einer grünen Wiese. Schade um sie... |
|
| | Nach oben #3 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
in Bremen laufen auch ständig dererlei Aktionen. Dort ist die Rechtslage aber noch nicht klar. Das ändert sich alle paar Wochen... Studiengebühren sollen aber eingeführt werden!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Ihr hattet ja wenigstens Schonfrist! Ich muss das das ganze Studium über zahlen ^^
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
klasse - tolle Schonfrist. In den paar Jahren, in denen ich studiere wurden die Studienbedingungen sooft verschlechtert... Da kack ich auf so eine Schonfrist. Wenn der Staat möchte, dass mehr junge Menschen studieren um diesen Wirtschaftsstandort zu erhalten, dann müßen sie die Bedingungen halten oder verbessern, aber nicht verschlechtern!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
aber du bist noch nicht im 16. Semester, oder? würde mich nun gerade einfach mal wundern!
| | |
| | Nach oben #10 |
|
jut - hatte mich gerade schon gewundert! Hatte ich doch leider stets ein paar mehr als du.... für mich wird es wohl demnächst heißen: 500 € pro Semester, weil ich nicht in Bremen gemeldet bin. Ich weiß aber nicht, ob das zusätzlich zu den rund 190 € ist, die wir ohnehin schon zahlen...
| | |
| | Nach oben #11 |
| Gast
|
Heute wurde in Oldenburg das Hörsaalzentrum besetzt. Alle Veranstaltungen sind ausgefallen. Über Sinn und Zweck dieser Maßnahme lässt sich streiten. Blöd für mich persönlich war, dass ich davon nichts wusste und mich gerad mit meinem Bänderriss umsonst zur Uni gequält habe http://bildet-die-rettung.de/ |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |