![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 13.01.2009
|
Hi, ich hab ein Problem mit meinem Windows 2003 Server 64Bit. Installiert ist dort mySQL 4.1 mit dem ODBC Treiber 3.51.11.00 Programmiert sind die Scripte mit ASP VBScript. Fehler treten z.B. bei folgenden Quellcode auf: rs.Open "SELECT ifnull(max(ps)+1, 100) as ps FROM artikel", con Response.Write rs("ps") rs.Close oder: rs.Open "SHOW FIELDS FROM artikel", con Response.Write rs(0) rs.Close In der Zeile mit dem Response.Write bekomm ich folgende Fehlermeldung. Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a000d' Typen unverträglich Bei mir local tritt dieser Fehler nicht auf. Hat für diesen Fehler jemand eine Erklärung? (Bitte keine Diskussion über die mySQL Version, es hat schon einen Grund, wieso eine alte Version verwendet wird) Vielen Dank MfG. Patrick |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 13.01.2009
|
Ich habe local die selben Voraussetzungen und auch die selben Scripte und hier funktioniert es. Daher kann es an den Scripten nicht liegen. Wenn ich z.B. mit HeidiSQL den selben Query starte, bekomm ich das richtige Ergebnis. Damit schließe ich den mySQL Server also als Fehlerquelle auch aus. Ich bin derzeit dabei Google zu fragen. Mittlerweile glaub ich, dass es an den ODBC Treibern liegt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |