![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 17.03.2009
|
Hallo Zusammen, hab mein nächstes Anliegen: ich möchte mit einem Trigger ermöglichen, dass mir meine DB bei einem bestimmten Vorfall eine Email schickt, in der ein Anhang mit dem Ergebnis dranhängt. Klar? Wie/Wieso/Warum spielen erst einmal keine Rolle, da dies nur Testweise geschieht. Ich komm blos nicht wirklich weiter; ich kann eine Email mit den Ergebnis im Body rausschicken, ich kann bei einem Ereignis eine Email mit Anhang versenden (was auch immer txt, jpg). Alles kein riesen Thema. Aber ich steige nicht durch, wie ich meine Query in den Emailanhang bekomme Bisher steht folgendes: Code: ALTER TRIGGER [dbo].[Kundenstamm2] ON [dbo].[YKUN0015] FOR INSERT,UPDATE AS SET NOCOUNT ON declare @query nvarchar(max) declare @message nvarchar(50) set @query = (select Name1 as Name from dbo.YKUN0015 WHERE NUMMER = 101289) EXEC msdb..sp_send_dbmail @recipients = 'status@meinedomain.com', @subject = 'Query in Emailanhang', --@body = @message, @query_attachment_filename = query, @attach_query_result_as_file = 0; Wenn ich obigen Code/Trigger abfeuere und den entsprechenden Datensatz ändere erhalte ich folgende Fehlermeldung: Zitat:
Wer kann mir helfen, dass meine query im anhang steht?? Geändert von pyromelana (17.03.2009 um 16:58 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |