![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
|
Hallo ich hab mir grad mal das tutorial angeguckt und ausprobiert (WinXP) Klappt genau so wie ich es haben will! So, und nun will ich das ganze mal unter Win 2000 Prof. ausprobieren und zack .. ich bekomme _nur_ die php datei zum Download angeboten. PHP-Code: Ich bin dankbar für jegl. Hilfe! Grussm bob
__________________ Grüsse aus Essen, bob |
| |
| | Nach oben #3 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Wenn du die PHP datei zum Download angeboten bekommst, dann ist das ein Fehler in deinem Apache/IIS. Teste auf dem Apache mal andere PHP dateien und schau ob sie dir auch zum Download angeboten werden. Meist erkennt er dann einfach nicht, dass eine PHP Datei durch den PHP-Compiler geschickt werden soll, sondern hält sie für eine Datei, die du runterladen willst. Also fehlerhafte Konfiguration des Servers.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| |
| | Nach oben #5 | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 28.11.2005
| Zitat:
weil es auf win XP prof läuft muss der Servers auf Win 2000 auch richtig konfiguriert sein... ähm? ne scheinbar ja nicht wie du merkst. als vergleich mal die konfigurationen miteinander | |
| |
| | Nach oben #6 |
|
CHAOS .. Der Server läuft nich lokal sondern bei einen Hoster!.... Ich gehe mit meinen Rechner (Win XP) ins internet und rufe das Script auf -> ALLES OK! Ich gehe dann bei mein Kollegen an den PC (der hat Win 2000 Prof.) -> Er bekommt nur die php datei zum download angeboten, anstatt die pdf datei. So meinte ich das .... :>
| |
| | Nach oben #8 |
|
Also, ich verstehe das echt nicht, also bei den einen Rechner wo Win 2000 Prof. Installiert ist, wird mir immernoch die php Datei zum Download angeboten. Auf einen anderen Rechner wo auch Win 2000 Prof. installiert ist klappt es wunderbar .. Ich werde der Sache mal nachgehen kann sein das es am FF liegt. Ich werde mich mal melden, vll haben ja noch mehrere das Problem (gehabt). Gruss, bob
| |
| | Nach oben #11 |
| Gast
|
PHP läuft serverseitig, daher ist es völlig unerheblich mit welchem Client-System du auf das Skript zugreifst. Eine andere Sache ist es, wenn der Client-Browser die header-Anweisung falsch interpretiert und der gedownloadeten Datei den Namen des Skriptes (mit seiner Endung .php) und nicht des eigentlich im header festgelegten Dateinamens gibt. Letztlich heißt deine Datei dann einfach nur falsch, das Skript hast du damit aber nicht heruntergeladen. Wär ja noch schöner, wenn der Client das festlegen könnte. |
| | Nach oben #12 | ||
| Zitat:
Zitat:
Ausserdem ist das Thema gelöst, ich weis zwar nicht woran es lag, allerdings klappt es jetzt wunderbar, Punk. Kann hier ein Mod mal das Thema schliessen? Es ist ja alles geklärt. Gruss, bob
__________________ Grüsse aus Essen, bob | ||
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |