![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ich werde in den kommenden Tagen eine wordpress-Installation machen und frage mich, welche PlugIns notwendig/sinnvoll sind. Da ich mir vorstellen kann, dass der eine oder andere von euch auch ein wordpres-user ist, würde ich mich über hilfreiche Antworten auf die Frage, welche Plugins gut sind, freuen.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Kommt natürlich immer auf den Verwendungszweck an. Ich habe beispielsweise folgende Plugins drin: XML-Sitemap <- Sitemapgenerator mit automatischer Suchmaschinenbenachrichtigung, etc. Redirection <- Erlaubt das umleiten von z.B. about.php nach /about/ per 301, etc. (Brauche ich weils eine Umstellung war). cformsII <- "Formulargenerator". Wird bei mir für Mailbestellungen verwendet. G-Lock Double Opt-in Manager <- Für Newsletter mit dem Double Opt-in Verfahren. Das wars bei mir eigentlich schon. Bei manchen Kunden habe ich noch Tag-Cloud, Newest-Posts, etc. Plugins installiert. Aber mir reichen die obigen völlig, da ich den Aufbau eigentlich immer selber gestalte. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Wikinger Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
|
Ich benutze - Yet Another Related Posts Plugin: Zum anzeigen von related Posts unter jedem Beitrag. - Askimet: Gegen Spam - Feedburner Plugin: Weiterleiten des Feeds auf Feedburner Also eher Kleinigkeiten ;). Wordpress bietet mir von Haus aus eigentlich schon alles was ich brauche.
__________________ Why Software Sucks! Latest Blog Article: Windows Installer User Experience "Paulaner ist erfolgreicher als Al Quaida" - Volker Pispers |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Okay, ich werde mir das mal anschauen. Um die Frage nach der Verwendung zu beantworten. Der dev-guide wird ggf. um einen blog erweitert. Die Idee an sich ist nicht neu - und ich bin gerade dabei das Zusammenspiel von WP und vB hinzubekommen, so dass es auch stilistisch passt und hier eingebunden werden kann. Es wird also noch ein wenig dauern bis es als feature kommt.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Ich :) Registriert seit: 22.11.2006 Ort: Haan
|
Hi, also ich kann dir das AllInOne SeoPack noch ans Herz legen, ist sehr wichtig wenn du SEO machen willst. Google XML Sitemaps ist beispielsweise dafür auch sehr wichtig, aber wurde ja schon gennant. Ansonsten habe ich noch einige weitere Plugins am laufen, und einige selbstgeschriebene. Gruß nox |
| | |
| | Nach oben #6 |
| fka Gottzilla Registriert seit: 02.02.2005 Ort: Würzburg
|
Ich hab mir dieses AllInOne (und diverse andere SEO-Packs) mal angesehen, kann aber nirgendwo einen Mehrwert für meinen Blog aus SEO-Sicht erkennen. Kann mich da wer aufklären, warum AllInOne SEOPack so unverzichtbar und toll ist? Danke! |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Sind die Algorithmen von Google nicht sowieso so fortgeschritten, dass man mit einfachem semantischen Markup am besten läuft? Einen Großteil der Suchmaschinenplatzierung machen doch sowieso die eingehenden Links aus. Diese SEO Dinger generieren glaube ich unter anderem Meta Tags. Die aber afaik von Google kaum beachtet werden. (Wie es bei anderen Suchmaschinen aussieht, keine Ahnung).
__________________ Why Software Sucks! Latest Blog Article: Windows Installer User Experience "Paulaner ist erfolgreicher als Al Quaida" - Volker Pispers |
| | |
| | Nach oben #8 |
| fka Gottzilla Registriert seit: 02.02.2005 Ort: Würzburg
|
Metatags kann aber auch nicht "allInOne" sein. Außerdem vergeb ich die lieber selber. Ich mag zu bezweifeln, dass bei sowas eine gescheide Meta-Description oder Meta-Keys rauskommen. Also, an alle AllInOne-SEO-WP-User, sagt mir bitte, was ihr für Vorteile davon habt! |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Lutz Mahlstedt Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ich habe selber erst vor Kurzem mal einen Blick auf Wordpress geworfen, da ich einen Auftrag bekommen habe, für den Wordpress die Ideale Lösung bietet: Kleine Webseite mit der Möglichkeit, Artikel zu Ereignissen zu verfassen, ein Terminkalender und eine Bildergalerie. Hierzu habe ich Wordpress mit dem Event Calendar + Event Calendar Widget, sowie die NextGEN Gallery installiert. Beide Plugins arbeiten gut und lassen sich sehr intuitiv bedienen. Gerade der Event Calendar war mir wichtig und dieser bietet auch die Möglichkeit zu sagen, dass eingetragene Termine gesondert behandelt werden sollen. Dadurch erscheinen die Events nicht im Blog, sind über den Kalender als Widget jederzeit erreichbar. Ein wirklich schönes Feature. Bzgl. der Verknüpfung mit vB: Für das WBB3 gibt es ein PlugIn, um eine Wordpress-Installation in das Forum zu integrieren, eventuell gibt es sowas auch für vB?! |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
ja, so eine bridge gibt es auch für vb, allerdings habe ich derzeit noch Probleme die zum laufen zu bekommen...
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Ich :) Registriert seit: 22.11.2006 Ort: Haan
| Zitat:
Wenn du dich jedoch einmal mit Google-Webmasters auseinandergesetzt hättest, würdest du wissen das es beispielsweise zu Fehlern kommt, wenn Google keine Meta-tags finden kann, oder diese auch doppelt vorhanden sind. Ich habe Wordpress schon länger im Einsatz, und soweit ich mich erinnern kann, gab es zu den ersten Versionen keine möglichkeit Meta-Tag angaben zu machen. Wenn sich das geändert hat, ok, weiss ich nicht! Ich denke jedoch trozdem das, das Plugin nicht ohne Grund auf Platz 1 der meißten Downloads ist. Ich bin mit einigen Keywords gut gelistet, und habe dadurch meine "Standart-Keyword-Besucher" (nettes Wort :) ). Ich zwinge ja niemanden es zu nutzen, ich habe jedoch Positive Erfahrungen damit gesammlet. Die vb-Brige würde mich mal interessieren, [s]wo hast du sie denn gefunden[/s], auf welche Probleme stößt du dabei ? Gruß nox Geändert von nox (11.03.2009 um 16:07 Uhr) Grund: gefunden :) | |
| | |
| | Nach oben #12 | |
| Zitat:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=205388 die Probleme passen nicht in die Thematik dieses threads
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
Also bei mir hat es eigentlich kaum einen Unterschied gemacht, als ich das Plugin irgendwann deaktiviert habe. Und wenn man der Google Hilfe über Meta Tags trauen kann wird auch nur die Meta Description verwendet (Und ein paar Google spezifische, siehe Meta-Tags). Ich glaube der Grund dafür ist in erster Linie die Versprechung des Fire-And-Forget SEO. Plugin aktivieren und die Seite ist optimiert, und schaden kann's ja auch nicht. Das ist der Grund warum ich es installiert hatte, aber wirklich genützt hat es mir eigentlich nicht.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |