![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Habe ein Problem mit folgendem SQL-Statement: $sql = "INSERT INTO ".$database_table." SET id = '', user = '".eingaben_pruefen($_POST['user'])."', pass = '".md5($_POST['pass1'])."', vname = '".eingaben_pruefen($_POST['vname'])."', nname = '".eingaben_pruefen($_POST['nname'])."', level = '".eingaben_pruefen($_POST['level'])."' "; $query = mysql_query($sql) or die("Query nicht erfolgreich."); Als Ausgabe erscheint jedes Mal "Query nicht erfolgreich.". An den Funktionen "eingaben_pruefen" und "md5" kann's nicht liegen. Hab die schon rausgenommen und dann probiert, aber ohne Erfolg. Hab auch schon einzelne Werte rausgenommen, aber das ändert auch nichts. Muss irgendwas am SQL-Statement sein, aber ich seh einfach keinen Fehler dabei. Fällt euch da was auf? |
|
| | Nach oben #2 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 28.11.2005
|
benutz doch mal mysql_error() um eine vernünftige fehlerausgabe zu bekommen. PHP-Code: Geändert von Yang (09.12.2005 um 13:30 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #3 |
| or die("Query nicht erfolgreich."); ändern in or die("INSERT ERROR: " . mysql_error() . "<br /><pre>$sql</pre>"); wie in meinem beispiel... da kann dann nicht Query nicht erfolgreich stehen, da es in meinem bespiel nicht vorkommt. logisch oder. also änder das mal so wie im beispiel. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Gast
|
Das Fehler muss hier liegen... $sql = "SELECT * FROM ".$database_table." WHERE user = '".$_POST['user']."' "; $query = mysql_query($sql) or die("INSERT ERROR: ".mysql_error()."<br /><pre>$sql</pre>"); Da bekomm ích dann die Fehlermeldung: INSERT ERROR: No database selected SELECT * FROM users WHERE user = 'hans' |
|
| | Nach oben #7 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Code: INSERT INTO tbl SET... PHP-Code: btw: du sparst dir viel schreibarbeit wenn deine eingabe_pruefen auf das komplette $_POST array angewendet wird und nicht auf jeden wert einzeln. einfach mittels einer foreach durchgehen und gut ist.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 Geändert von WarrenFaith (09.12.2005 um 13:46 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #8 | |
|
interessant... das mysql.com manual ist da anderer meinung: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/insert.html Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
ok wieder was gelernt
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
| Zitat:
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. | |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Gast
|
Ich habe eine Variable i, in der der Name des Users steht, und möchte nun die Daten des Users in die jeweiligen Variablen laden, aber das funzt nicht so wie ich will. Habt ihr da ein Tip für mich? $i = $_GET['user']; $sql = "SELECT * FROM ".$database_table." WHERE user = '$i' "; $query = mysql_query($sql) or die("Query nicht erfolgreich!"); $Anmeldename = mysql_result($query, 'user'); $Vorname = mysql_result($query, 'vname'); $Nachname = mysql_result($query, 'nname'); $Rechte = mysql_result($query, 'level'); |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |