![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
|
Hallo, ich habe mich bei Wikipedia und google mal ein bisschen schlau gemacht bzgl. SQL-Injections über der URL. Da habe ich gesehen das es relativ einfach ist ohne das escapen von Strings diese injections durchzuführen. Meine Frage daher, ist dieser Code "sicher" vor injections? PHP-Code: PS: Bevor ich gleich wieder ein Link an den Kopf geschmissen bekomme bzgl "warum sollte ich nicht SELECT * FROM verwenden" Das habe ich jetz einfahc mal nur so gemacht
__________________ Grüsse aus Essen, bob Geändert von Ben (25.12.2005 um 13:43 Uhr) Grund: bbCode ausgebessert |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Kann man es nich besser so überprüfen PHP-Code: Danke für den Link, ich habe den natürlich schon vorher gesehen wollte nur mal wissen, ob es noch andere möglichkeiten gibt. Vielen Dank, bob
__________________ Grüsse aus Essen, bob |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
"is_int(eger)" klappt nicht if(!is_int($_GET['id'])) { echo '<b>Die Artikel ID ist nicht gültig</b>'; } Der Artikel z.B id=15 ist ganz klar vom Typ int, allerdings bekomme ich immer zu "hören" das Die artikel ID nicht gülig sei ...
__________________ Grüsse aus Essen, bob |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
$_GET['id'] wird als String übergeben. Das kannst du der Testausgabe mit var_dump() entnehmen. Eine einfache Konvertierung mit (int) bringt jetzt nichts, weil auch "xyz" danach ein int wäre .. 0 wenn mich nicht alles täuscht. Du kannst also entweder mit einem regulären Ausdruck sicherstellen, dass es sich um eine ganze Zahl handelt oder du nutzt z.B. die Funktion floor(). Im Beispiel: PHP-Code: Ist etwas kompliziert ... irgendwie .. Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #10 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Alternativ zu Konvertierung auch ein einfacher RegExp, wobei die Konvertierung natürlich schneller ist :] PHP-Code:
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |