![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mein Vater und Ich wollen meiner Mutter einen Portable Music Player schenken. D.h. mein Vater den Player, ich gute Kopfhöhrer (Sennheiser). Meine Frage: Könnt ihr mich ein wenig beraten? Also es sollte Flashspeicher sein, sprich keine interne Festplatte, eine gute Qualität besitzen und unlieb die 100€ Grenze überschreiten. Desweiteren bin ich mir unsicher über das Format: Was soll der abspielen können? Meine Mutter hört auch gerne klassische oder akustische Musik (Gitarre, etc.) Reicht dafür WMA? Also bei MP3 zumindest hab ich bei gut-normaler Kompression das Gefühl, dass es nicht klingt. Also, welche Formate sind bei sowas gefragt, auf was soll ich achten. Hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Playern und/oder Formaten? Danke für die Hilfe, Jojo
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int Geändert von Jojo (08.12.2005 um 19:54 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #2 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Schau die mal die, öhm, Jukebox Zen (?!?) von Creative an. // Edit: Das Ding heißt MuVo, sorry. Dürfte Flash-/SD-Speicher haben und ist recht günsitg.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Sieht gut aus und hört sich gut an (MuVo TX SE). Danke, werds mir mal genauer anschauen! Noch irgendwelche Kommentare zum Format?
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
ok, das dachte ich mir fast. 192 kbits/s sind CD-Qualität, oder?
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Naja, MP3 geht bis 320kbit/s ( glaub ich ), und die meisten MP3s im Netz werden mit 128kbit/s gespeichert. Bei Rockmusik reicht das auch schon, die meisten werden hier den Unterschied garnicht merken. Bei klassischer Musik, und speziell bei Gitarre reicht das allerdings nicht aus. Hier muss mind. 192kbit/s einstellt werden um einen guten Kompromiss von Qualität und Dateigröße zu erzielen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |