![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Philipp Registriert seit: 19.02.2009 Ort: Ohorn
|
Also ich hab jetzt schon lange rumprobiert und ich weis nicht was hier draan falsch ist Code: CREATE TABLE `ajaxchat` ( `id` INT( 11 ) DEFAULT \'id\' NOT NULL AUTO_INCREMENT , `name` VARCHAR( 11 ) NOT NULL , `text` MEDIUMINT NOT NULL , `time` TIMESTAMP ) TYPE = MYISAM |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
die \' um id vielleicht, wenn ich mir die einträge unten so anschaue sind da nämlich alle ' und " geaddSlashed :P
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
ok hab / vor ' weggenommen aber es kommt trozdem fehler Code: SQL-Befehl: CREATE TABLE `ajaxchat` ( `id` INT( 11 ) DEFAULT 'id\' NOT NULL AUTO_INCREMENT , `name` VARCHAR( 11 ) NOT NULL , `text` MEDIUMINT NOT NULL , `time` TIMESTAMP ) TYPE = MYISAM MySQL meldet: Dokumentation #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''id\' NOT NULL AUTO_INCREMENT , `name` VARCHAR( 11 ) NOT NULL , `text` MEDIUMI' at line 2 |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
also sogar in der Fehlermeldung seh ich immeroch ein \' .... etwas ordentlicher schauen bitte :)
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
So jetzt habe ich das gemacht und trotzdem kommt Hier noch mal der SQL Befehl CREATE TABLE `ajaxchat` ( `id` INT( 11 ) DEFAULT 'id' NOT NULL AUTO_INCREMENT , `name` VARCHAR( 11 ) NOT NULL , `text` MEDIUMINT NOT NULL , `time` TIMESTAMP ) TYPE = MYISAM Geändert von rapidhunter (22.02.2009 um 17:27 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
Ein INT-Feld mit kann nur eine Zahl (oder NULL) als Default-Value haben... Aber da das Feld ja sowieso AUTO_INCREMENT ist, kannst du dir das DEFAULT sowieso sparen.
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #8 | |
|
Ähm ich sitz gerade aufm Schlauch so etwa Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Warum soll id vom Typ varchar sein, wenn es eh auto_inccrement ist und nur Zahlen beinhalten wird? Mach doch dort int draus. Code: CREATE TABLE `ajaxchat` ( `id` INT( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY , `name` VARCHAR( 11 ) NOT NULL , `text` MEDIUMINT NOT NULL , `time` TIMESTAMP NOT NULL ) ENGINE = MYISAM
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Oh man ich glaub ich habs kapiert.Vielen Vielen Dank hat supi funktioniert!!!
__________________ --http://www.dj-undercover.de.tl-- |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Bei sowas hilft es den query in phpmyadmin zusammenzubasteln.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |