![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Also, euch ist sicher bekannt, dass automatisch ein neuer Absatz erzeugt wird, wenn eine neue Klasse, die per CSS definiert worden ist, wie etwa <p> oder <h1>, ausgewähl ist. Auch wenn man den Text einfach als <p> definieren möchte. Das ist aber zuweilen störend, wenn ganz oben auf der Seite ein unnötiger Absatz erscheint. Kann man das vielleicht igendwie vehindern, sodass bei neuer Klassenwahl kein Umbruch erzeugt wird? Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe. Gruß Bookworm
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Süß, was es da alles für Inline-Elemente gibt, aber welches davon nützt mir was? CSS4you meint, das wäre Inline-Elemente: a, abbr, acronym, b, bdo, big, br, button, cite, code, dfn, em, i, img, input, kbd, label, map, object, q, samp, script, select, small, span, strike, strong, sub, sup, textarea, tt, var, basefont, font, s, u Soll ich jetzt also das <span>-Ding nehmen, oder gibt es da Alternativen, die mir was bringen? Und kann ich span auch zentral im Head-Bereich der Seite definieren? Schon, oder?
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Das heißt zum Besipiel, das ich das so formatier: .text{color:#000000; font-size:12; display:inline;} und dann später so nen text schreiben kann: <p class="text">blubb bla blubba</p> Obwohl p überhaupt kein inlinelement ist?
| | |
| | Nach oben #8 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Mit display: inline; machst du ein Element zum "Inlineelement". Das funktioniert mit <hx> genauso wie mit p.
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Uh, da haben manche Browser aber ganz gehörige Probleme, manche displays anzuzeigen. Also, ich denke, ich habe es jetzt verstanden, und ich werde versuchen, es umzusetzten. Gruß Bookworm --- Deine Frage im PS gehört nicht in diesen Thread. Stelle sie im Forum "Interessante Themen abseits der reinen Programmierung". Danke, Ben.
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! Geändert von Ben (26.12.2005 um 15:26 Uhr). Grund: Frage entfernt, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat |
| | |
| | Nach oben #13 |
|
ich habe ne subklasse definiert... span geht nicht, denn die datei wird includiert und in der anderen datei sind blöcke schon mit span formatiert -> formatierung geht verloren.
| | |
| | Nach oben #16 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich denke er hat einmal Code: span {
/* irgendwelche Einstellungen */
}
Code: span {
/* irgendwelche Einstellungen */
}
Demnach ist das mit seiner Klasse schon richtig |
| | |
| | Nach oben #17 |
|
Hoffe ich auch... Aber ich denke, ich werde später alle Formatierungen in einer Datei zusammenlegen. War mir bisher zu viel Arbeit, aber wenn ich mir nicht sauviel Stress beim validieren antun will, mache ichs so.... @Ben: Richtig, nur das die zweite Formatierung in einer Datei sitzt, die includiert wird. Wenn man die Datei alleine sieht, ist alles wunderbar, aber im Kontext ist es be...eiden.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |