![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 05.01.2009
|
ich hab jetzt ein ähnliches Problem, möchte eigentlich hierzu keinen neuen Thread eröffnen. Warum ist es nur möglich, window.close() in einen onClick Event Handler, nicht aber in onLoad EventHandler zu packen? Ich möchte nämlich eine Seite die neu geöffnet wird (ohne History), wieder schließen. Geht das nicht so oder muss ich unbedingt auf PopUps umsteigen, um eine neue geöffnete Seite zu schließen? Ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich die Frage hier reinstelle |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Ich versteh nicht so ganz, warum du das möchtest. Also eine neue Seite öffnen und direkt nach dem laden wieder schließen. Na ja, in jedemfall wäre ein bisschen Code zum testen/angucken ganz praktisch. Es kann sein, dass es nicht möglich ist, ein Fenster zu schließen, dass du nicht selbst aufgemacht hast, d.h. das kein Popup ist. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Koblenz
|
Habs net getestet (is auch schon etwas älter [2002]), aber vielleicht hilft es ja: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/5/t12551/ Btw. es ist immer sinnvoll pro Problem einen Thread zu eröffnen. So können andere viel besser von deinem Problem und der hoffentlich existierenden Lösung profitieren.
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Ja es geht nicht weil es kein PopUp ist. Leider geht auch nicht javascript.history.back() im onload teil. muss wohl oder übel doch ein popup nehmen. in der datei ist eigentlich nix erhalten außer eine js weiterleitung direkt auf ein dynamisch erzeugtes pdf <SCRIPT>document.location='$file';document.close() ;</SCRIPT> also die sicherste methode lauft fpdf.de um pdfs auszugeben. die ausgabe direkt im browser klappt nicht, nur die als filelink deshalb möchte ich auch das leere fenster wieder verschwinden lassen soll ich den thread auf das aktuelle thema umbennen? die erste frage war ja trivial |
| | |
| | Nach oben #6 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Koblenz
| Zitat:
Zitat:
Hast du mal irgendwie ein Codebeispiel, ich kann mir das gerade nicht vorstellen, was du machen willst. Danke.
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum ... Benjamin Klaile ist noch in der Aufwärmphase | ||
| | |
| | Nach oben #7 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
hm... was spricht dagegen ein Popup daraus zu machen mit einem "schließen" link und einem alternativen Link, falls jemand JS aus hat? Damit erschlägst du jeden Nutzungsfall. Und wenn ich etwas runterlade, bin ich es gewöhnt, dass ich danach die Seite wieder schließe. Sollte also auch für Nutzer nicht ungewöhnlich sein :)
__________________ Rapid Android Development - droidnova.com I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Ja ich werde auch ein PopUp nehmen und direkt schließen. Ist sonst sehr störend wenn ein ganzes Fenster neu geöffnet wird und dann wieder neu ein PDF File. @Ben: In meiner Firma ist JS aktiviert, IE Version ist leider auch nur IE 6.0 Bei fpdf ist das ganze sehr schön beschrieben: http://fpdf.de/faq/#3 Von daher muss ich die JS Redirection - wie zuvor geposted - anwenden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |