![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 05.01.2009
|
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich gebe mit html2pdf eine Tabelle die bei einer bestimmten Größe über mehrere PDF Seiten hinaus geht. Nur weiß ich nicht, wie ich pro neuer Seite der Tabelle eine neue Überschrift verpassen kann. header() geht leider nicht... Ich kann nur ungenau mittels der Zeilen bestimmen aber das ist sehr ungenau und verschiebt sich immer! Geht es nicht eleganter? Code: for($i=0; $i < $nrows; $i++){
$ausgabe = $ausgabe . "<tr> ";
$ausgabe = $ausgabe . "<td>".$results['text'][$i]."</td>";
.....
if (($i % 46 == 0)&&($i>0)){
$ausgabe = $ausgabe . '<tr>
<th width="15%" align="center">
überschrift
</th>
<th width="15%" align="center">
nicht
</th>
<th width="70%" align="center">
genau
</th>
</tr> ';
}
}
$ausgabe = $ausgabe . "</table>";
echo $ausgabe;
$pdf=new HTML2FPDF();
$pdf->AddPage();
$pdf->Header($header2);//geht nicht
$pdf->WriteHTML($ausgabe);
$pdf->Open();
$pdf->Output("sample5.pdf");
|
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Warum soll denn Header() nicht gehen ? http://www.mediacix.de/code/variable...r-97-code.html Das Beispiel zeigt zwar den Footer() ist aber bei Header() das selbe Prinzip. Beispiel Code: require('fpdf_1-6.php'); // FPDF-Modul
class PDF extends FPDF {
var $SetHeader;
function Header() {
$this->SetFont('Helvetica','B',15);
$this->SetTextColor(0);
$this->Cell(0, 5, $this->SetHeader, 1, 0, 'C');
$this->Ln(20);
}
}
$format = array(90, 30);
$pdf = new PDF('P', 'mm', $format);
// Seite 1
$pdf->SetHeader = 'Header von Seite 1';
$pdf->AddPage();
// Seite 2
$pdf->SetHeader = 'Header auf Seite 2';
$pdf->AddPage();
$pdf->Output('pdf.pdf', 'I');
Geändert von CIX88 (20.01.2009 um 18:05 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 05.01.2009
|
also Header() geht nachwievor nicht. Allerdings hab ich noch eine Funktion UseTableHeader() entdeckt, die mein ganzes Problem erledigt. Genau das hatte ich gesucht. Thread kann geschlossen werden! war ja eig. auch überflüssig! |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Das geht mit Sicherheit! Wenn CIX88 sagt, dass es geht, dann geht es. Ich kenne keinen, der in der Thematik noch mehr drin steckt als er (okay, ggf. noch 2 weitere, aber die sind nicht hier im Forum aktiv - und ich kann die drei nicht miteinander vergleichen.)
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |