![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Lutz Mahlstedt Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Hi! Ich habe aktuell eine Datenbank in MySQL, über die mittels ODBC von Access aus zugegriffen wird. Nun werden bestimmte Queries im Access-Frontend ausgeführt, die nicht optimal abgearbeitet werden und somit die Performance runterziehen (Stichwort "Volltextsuche"). Hier würde ich nun gerne mit Volltext-Indizes und MATCH ... AGAINST ... arbeiten, allerdings funktioniert das so ja nicht direkt, da ich in den VB-Scripten lediglich SQL-Commands durch Access an ODBC übertragen kann und Access unterstützt die Syntax von MATCH ... AGAINST ... ja dummerweise nicht. Nun ist die Frage, ob es eine Möglichkeit in VB-Script gibt, SQL-Queries direkt durch ODBC an MySQL senden zu können, die normale MySQL-Syntax nutzen und nicht vorher durch Access verarbeitet werden?! Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte und dass jemand eine Idee hierzu hat!? MfG Lutz |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Lutz Mahlstedt Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
So, auch wenn niemand etwas darüber zu wissen scheint, bin ich zumindest ein Stückchen weiter gekommen. Das Schlagwort heißt "Pass-Through-Abfrage". Ich bin zwar noch nicht dahinter gekommen, wie ich das in VBScript verwenden kann, aber sobald ich da näheres zu weiß, werde ich es hier auch noch nachreichen - oder vielleicht kommt mir ja jemand zuvor, das würde mir eine Menge Arbeit ersparen :) Jedenfalls hilft es vielleicht irgendwann jemand Anderem mal weiter und spart demjenigen ein wenig Zeit!? MfG Lutz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |