![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, ich hab da mal 'ne Frage. Wenn ich den Internet Explorer aufrufe (Startseite wird angezeigt) und dann einen URL in die Adresszeile einfüge ... dann wird die entsprechende Seite Wie geht das denn bitte? Hab ich das irgendwo unwissentlich eingestellt? Ich will das nämlich nicht ... Opera funktioniert .. nur der IE nicht. Versionen, die ich hier verwende: FF 1.5 Opera 8.5 IE 6.0 HIIIIIIIIIIILFE ... |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 30.11.2005
|
Denke mal das du Firefox als Standardbrowser eingestellt hast und der IE die neuen Seiten halt mit dem öffnet, Opera ist halt cleverer cu Xfer
__________________ http://www.project-world-war.com |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Denke er meint Firefox. Sind .htm, .html ect Seiten mit dem IE verlinkt? (Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen)..?
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Dortmund
|
Hab ich mal wieder zu knapp geschrieben, hm? Firefox mit "firefox.exe -p" aufrufen, dann erscheint der Profilmanager, einfach mal ein neues anlegen und gucken was passiert. Der Browser startet dann aber so, als wäre er frisch installiert, also alle Erweiterungen, Themes usw sind erst mal weg; das gilt aber nur für das aktuelle Profil, wenn Du das alte aufrufst, sind alle wieder da. |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Also ich habe jetzt einfach mal ein neues Profil erstellt. Alles klar. Das Problem bleibt das gleiche .. allerdings kann ich das Problem noch etwas besser beschreiben. Ich schrieb ja erst, dass Links in einem neuen FF-Tab geöffnet werden. Das ist aber nicht korrekt. Links, die sich im gleichen Fenster öffnen sollen .. die tun das auch. Existiert aber ein target="_blank", so öffnet sich zwar ein neues IE-Fenster .. dies bleibt aber leer. Der Ziellink öffnet sich dann in einem neuen FF-Tab. Wenn man den URL in der Adressleiste eingibt wird auch ein neues Tab geöffnet ... Also ganz ehrlich .. das ist die letzte Scheiße. Ich brauche den IE, um meine Layouts zu testen verdammt ... *argh* |
| | |
| | Nach oben #10 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Schmeiß beides (FF und IE) Runter und installiere es neu. Mache ich immer, wenn die Programme spinnen. Und chlimmer kann es ja eh kaum noch kommen...
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Richte doch mal den IE als Standard-Browser ein und starte dann den FF. Der sollte dann fragen, ob er als Standard-Browser verwendet werden soll. Könnte klappen, muss aber nicht... (ersatzweise natürlich auch umgekehrt)
|
| | |
| | Nach oben #12 |
|
Ja sorry .. aber ich weiß nicht wie das geht. Ich kann da einen Haken bei "auf Standardbrowser prüfen" oder so setzen .. aber egal, was ich dann mache ... es ändert sich nix und es wird auch gar nicht danach gefragt.
|
| | |
| | Nach oben #13 |
|
Dann such Dir im Explorer mal eine .html-Datei, Rechtsklick, "Öffnen mit..." auswählen und dabei dann den FF oder IE auswählen, Häkchen bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzen. (Falls das jetzt nicht so ganz stimmen sollte: Habe kein Windows hier, müsste aber so gehen)
|
| | |
| | Nach oben #15 |
|
Mir gehen die Ideen aus, vielleicht doch mal im FF-Forum fragen: http://www.firefox-browser.de/forum/ |
| | |
| | Nach oben #16 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Den Standard-Browser stellt man anders ein, jedenfalls wenn es der IE werden soll. Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Programme -> [x] Auf Internetexplorer als Standardbrowser überprüfen Dann fragt IE beim Starten, ob es wieder Standardbrowser werden darf und FF danach auch.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #19 |
|
Habe da gerade ein Deja-vu: http://www.mediengestalter.info/foru...e-50864-1.html Kommt Dir das bekannt vor? Mal im Auge behalten... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |