![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Ich :) Registriert seit: 22.11.2006 Ort: Haan
|
Hi, ich hab ein kleines Problem und weiss leider keine Lösung dazu, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Folgendes, ich nutze das jQuery Framework und möchte folgendes ausführen. HTML-Code: var my_lastchecktime = "0";
function tickevents() {
$.ajax({
type: "GET",
url: "ajax.php",
data: "request=eventticker&ct=" + my_lastchecktime,
success: function(msg){
my_lastchecktime = msg['lasttime'];
for(i = 0; i < msg['count']; i++)
{
$("#ticker li:last").hide().remove();
$("#ticker").before("<li>" + msg['ticker'][i] + "</li>").fadeIn("slow");
}
}
});
}
setInterval(tickevents, 1000);
Vielleicht noch Interessant zu Wissen: "my_lastchecktime" ist ab dem zweiten Durchgang "undefined" Bin für jede Hilfe Dankbar! Gruß nox Geändert von nox (13.01.2009 um 01:17 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hi, der Rückgabe Wert sieht wie folgt aus: Erster Durchgang: Code: {"lasttime":1231852725,"checktime":"0","ticker":["roger<\/strong> sieht sich seine Projekte an","roger<\/strong> sieht sich seine Projekte an","roger<\/strong> hat sich gerade angemeldet","roger<\/strong> hat sich gerade abgemeldet","roger<\/strong> sieht sich seine Projekte an"],"count":5}
Code: {"lasttime":1231852726,"checktime":"undefined","ticker":["roger<\/strong> sieht sich seine Projekte an","roger<\/strong> sieht sich seine Projekte an","roger<\/strong> hat sich gerade angemeldet","roger<\/strong> hat sich gerade abgemeldet","roger<\/strong> sieht sich seine Projekte an"],"count":5}
Gruß nox |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Zitat:
Der Part aus der ajax.php ist folgender: PHP-Code: HTML-Code: alert(msg['lasttime']); Gruß nox | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |