![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 02.07.2006
|
Hallo, ich möchte gerne eine Checkbox Gruppe als Array an eine Ajax Update Funktion übergeben. Folgendes habe ich probiert: Code: var item;
for(i = 0; i < document.select_year.event_cat_id.length; i++) {
if(document.select_year.event_cat_id[i].checked == true) {
item += document.select_year.event_cat_id[i].name+"="+document.select_year.event_cat_id[i].value+"\n";
}
}
|
| | |
| | Nach oben #2 |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
|
Hi mano, grundsätzlich ist dein Formularfeld, also die Checkbox, doch als Array definiert im HTML, oder sehe ich das falsch? Wenn ja, wieso überprüfen? Es werden dann eben nur die Checkboxen weitergeleitet die auch gechecked wurden. Ansonsten würde ich dir vorschlagen das Ganze als JSON-Object zu konvertieren. Damit ist es in AJAX-Request besser Kirschen essen. Patrick |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 02.07.2006
|
Alle Checkboxen haben die gleiche "id", dass stimmt. Demnach sind diese sozusagen als Array anzusehen. Wenn ich jetzt jedoch nur Checkbox.value übermittel wird das letzte angewählte Element übermittelt und nicht alle die "ausgewählt" wurden. Die derzeitige Ajax-Abfrage sieht wie folgt aus. Statt den Fragezeichen soll ein Array der Checkboxen, die ausgewählt wurden übermittelt werden. Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |