Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #21 |
|
| Mein letzter Post sollte ungefähr das heissen: Hilfeeee!!! |
|
| | Nach oben #22 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
PHP-Code: Grüße, Ben. | |
| | |
| | Nach oben #23 |
|
| Danke, das meinte ich! Jetzt aber folgendes Problem. Das bereits von mir angedeutete CMS scheint für dessen Login auch Sessions zu benutzen. Daher kommt vielleicht die folgende Fehlermeldung: Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at ...\index.php:1) in ...\class.session.inc.php on line 117 Das passiert übrigens unabhängig davon, ob ich session_start() in der index.php eingefügt habe, oder nicht... Gibts da ne Lösung?? |
|
| | Nach oben #24 |
| Nun, du rückst recht schwer mit Informationen raus, gell? Wenn das CMS schon einen Login besitzt .. warum nutzt du dann eigentlich nicht diese Funktionalität, um die Seiten zu schützen? Wäre sicherlich im Sinne der Konsistenz recht sinnvoll! Was die Fehlermeldung besagt verrät dir dein Suchdienst deiner Wahl. |
| | |
| | Nach oben #26 |
| |
| | |
| | Nach oben #27 |
|
| Sorry, wußt ich nich. Also...liegts daran, dass man nur einmal session_start() aufrufen darf oder hängts mit irgendwelchen Leerzeichen oder Ausgaben zusammen. Am Ende der anderen Session-geschichte steht folgender Code: PHP-Code: Ich will auch nicht wirklich die andere Loginvariante nehmen, weil es einen komplett anderen User betrifft und schliesslich sollen nicht die Mitglieder das CMS administrieren können. Wie umschiffe ich das jetzt ?? Geändert von Jann Hendrik (01.09.2006 um 09:04 Uhr). Grund: php-BBCode-tag eingebaut. |
|
| | Nach oben #29 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Nun, gäbe die Möglichkeit des Output-Bufferings. ob_start(); ganz ganz am anfang von allem was deine scripts betrifft, und gaaanz am ende dann ein ob_end_flush(); ..
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #30 |
| Das Problem ist einfach, dass du ein gekauftes CMS verwendest, welches wir nicht kennen und du uns den Code nicht geben darst. Somit können wir einfach nur raten. session_start() nur einmal aufrufen .. joa! Was passiert denn, wenn du es nur einmal aufrufst? |
| | |
| | Nach oben #31 |
|
| Mit dem Output-Buffering tut sich nix...gleiche Fehlermeldung... Wenn ich session_start() nur in der index.php aufrufe kommt der Fehler trotzdem und zusätzlich kann ich mich nich mehr im CMS einloggen (is ja klar). Ich poste jetzt mal die index.php komplett und anschliessend die class.session.inc.php index.php: PHP-Code: und nun die böse class.session.inc.php: PHP-Code: Ich hoffe durch den Code wirds für Euch deutlicher... Geändert von coal16 (02.09.2006 um 14:48 Uhr). Grund: Code Tags eingefügt |
|
| | Nach oben #33 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Ich glaube das ist etwas argh problematisch sowas via Ferndiagnose zu lösen. Entweder du versuchst dich beim CMS-Support oder du gehst Stück für Stück durch und versuchst zu debuggen. Ansonsten ist das wie von Ben schon angesprochen: Fremdes CMS das wohl kaum einer kennt (vom Code her), da fällt das helfen besonders schwer. Versuchs am Besten wirklich bei deren Support.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #34 |
|
| Mmmh, schade... Was gibts denn noch für möglichkeiten für Login-skripte, außer sessionbasiert? .htaccess kommt glaub ich für mich nicht in Frage, weil man da ja nur statische Dateien und Ordner schützen kann und keine a la http://forum.developers-guide.net/newreply.php?p=184, oder? Ich würd ja auch über javascript oder perl gehen, aber da bin ich hier bestimmt im falschen Forum... |
|
| | Nach oben #35 |
| Du hast nicht verstanden, was wir dir sagen wollen. Es ist schon günstig den Login via Session/Cookie laufen zu lassen, aber wir können dir einfach nicht helfen, da wir das CMS nicht kennen. Und WarrenFaith hat Recht. Du hast ein CMS (gekauft). Dann hol dir den Support bei den Entwicklern. Die müssen dir helfen können. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #36 |
|
| Hallo, ich mal wieder. Hab jetzt rausgefunden, dass die ganze Site über nur über Sessions funktioniert. Das heißt, man kann nicht nur einfach prüfen, ob es eine Session gibt (weil die gibts auf jeden Fall schon vorm Login). Ich sollte es ungefähr so machen: PHP-Code: Hilfeeee.. |
|
| | Nach oben #37 | |||
| Neuer Benutzer Registriert seit: 15.03.2007
| Hi, sorry das ich den alten Beitrag nochmal hoch hole! Aber ich habe dazu mal eine Frage: Ich bin nach dieser Anleitung gegangen, habe die dateien erstellt, config-datei mit meinen Daten ergänzt und dann aufgerufen! Nach Eingabe des Namen und Passwortes bekomme ich folgende Fehlermeldung: Zitat:
Zeile 3: Zitat:
Zeile 76: Zitat:
Danke! Geändert von Chrissi (15.03.2007 um 16:47 Uhr). | |||
| | |
| | Nach oben #38 |
| leftover when bar closes Registriert seit: 29.06.2006 Ort: Bern
| Hi Chrissi Der Fehler liegt in der Datei "validateLogin.inc.php" Und zwar wirst du dort in der ersten Zeile wahrscheinlich eine leere Zeile haben. Achte darauf, dass die erste Zeile in dieser Datei <?php lautet, und nichts anderes. Grüsse
__________________ Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. ticketbörse |
| | |

ticketbörse