![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Dortmund
|
N'Abend zusammen! Wie schon aus dem Titel ersichtlich, werden mir bei der Verwendung von XAMPP keine Grafiken mehr angezeigt. Für die Feststellung, dass es an XAMPP liegt, habe ich mehrere Stunden an zwei Tagen verschwendet *grummel* zuerst immer die Pfade kontrolliert, Schreibweisen, Rechte usw... Wie ich zu der Feststellung, dass es an XAMPP liegt, gekommen bin? Ganz einfach: Wenn ich eine Datei (egal ob .php oder .html) via localhost/verzeichnis/name.html (bzw. .php) aufrufe, werden nur die Alternativ-Texte angezeigt; von den Grafiken keine Spur. Mache ich einen Rechtsklick auf die HTML-Datei und lasse sie direkt im FF anzeigen, sind alle Grafiken da, wo sie sein sollten. Irgendwie gehen die bei XAMPP unter, aber wieso? Habe auch schon mal die neueste XAMPP-Version drübergespielt, nutz nix, nutzt gar nix... Fedora Core 4, XAMPP 1.5.0, alles getestet mit FF 1.5, Konqueror, Mozilla und Opera Bin für jeden Vorschlag dankbar; werde ihn aber erst morgen umsetzen, da ich mich jetzt erst mal von der Tastatur verabschieden werde... Schon mal dickes Danke im Voraus! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
was sagt ein wget -dv http://localhost/pfad/zu/einer/grafik.jpg und was erscheint gegebenenfalls im errorlog des apachen ? |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Kann ich erst heute am späten abend was zu sagen; mal eben so vorab gefragt: Wo finde ich denn die Log-Dateien (Pfad: /opt/lampp/)? Habe mich noch nicht mit den Feinheiten beschäftigt, bis jetzt lief alles glatt und damit war's auch gut.
|
| | |
| | Nach oben #6 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 30.11.2005
|
hi, wie sieht denn der HTML-Code aus, vielleicht hängts da schon cu Xfer
__________________ http://www.project-world-war.com |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Jetzt brat mir einer nen Storch: Habe das mal mit wget versucht (Danke an Robo für den Tipp! Kannte ich bis dato auch noch nicht) und erhalte einen Error 403, also mal alle Ordner einfach Rechte auf "777" und löppt - obwohl ich der Meinung war, dass ich das schon gemacht hatte. Danke schön! Bin schwer begeistert, der Restabend ist gerettet @xfer: Die Idee mit den HTML-Code hatte ich als erstes, habe den samt CSS mal durch den Validator gejagt, alles top i. O. |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 30.11.2005
|
Wenn jetzt funzt ist das ja auch nicht mehr nötig, aber manchmal lieget es ja an den einfachen Dingen, auf die man erstmal nicht kommt cu Xfer
__________________ http://www.project-world-war.com |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |