![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Vorweg muss ich erwähnen, dass ich sehr lange nichts mehr mit MySQL gemacht habe, und das soll sich auch ändern. Naja, jedenfalls benutze ich phpMyAdmin 2.6.4-pl3 ... Alles soweit eingestellt, und ich kann auch auf meine DB zugreifen. Was mich allerdings wundert, dass ich unter dem Menü Datenbank: alle Datenbank sehe, die auf dem Server sind und nicht meine sind. Hatte früher eine ältere Version von phpMyAdmin (logisch), dort war dieser effekt allerdings nicht. Hab ich nur schlamperhaft die config eingestellt ? Bei HOST steht localhost, liegt es daran ? Was eigentlich auch nicht sein kann, da ich nur die Version erneuert habe. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Normalerweise darfste nur als root alle Datenbanken sehen. Ansonsten hast du deine Rechte falsch eingestellt. Auf die schnelle kann ich dir aber nicht sagen, welches Recht es genau ist sorry.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #3 | ||
|
Hab jetzt die Option only_db mit eingetragen, sieht besser aus Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #6 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Dann ist der Server falsch konfiguriert. _Normalerweise_ soltle es jedenfalls so sein, wie oben erwähnt Beschwer dich einfach beim Hoster, fremde Datenbanken sehen darf nicht drin sein.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Habs gefunden. Wenn du nen User erstellst, kannst du ihm Globale Rechte geben. Genau darunter kannst du die rechte für jede einzelne Datenbank einstellen. Demzufolge hast du dem User versehentlich wohl die globalen Rechte gegeben und nicht die Rechte, welche nur für die jeweilige Datenbank gelten.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Zitat:
Da ich weis, dass dies früher nicht war, vermutlich nach der Umstellung auf 500MB Webspace. | |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Gast
|
Würde mich nicht wundern wenn es sich hierbei um einen Bug von phpMyAdmin handelt. Ich habe es einmal benutzt und hoffentlich nie wieder. Ich habe Daten in eine Datenbank eingetragen und das Teil hat einen Fehler gemeldet und ich konnte die Daten erneut eintragen. -- Fat Tony |
|
| | Nach oben #10 |
|
Nö von Fehler kann ich jetzt nicht unbedingt reden, bis jetzt läuft alles. Mich haben nur die endlos vielen Datenbanken gewundert, die definitiv nicht meine sind Bin jetzt auch zu faul, die alte Version wieder hochzuschaufeln. |
| | |
| | Nach oben #11 | ||
| Zitat:
Wenn ich 2000 Zeichen SQL-Statement eingebe und ein Fehler mache, muss ich nicht alles erneut eingeben. Es gibt nicht umsonst ein "Zeige das Query hier erneut" Haken. Wenn du den nicht benutzt ist es dein Fehler, den der ist standmäßig aktiv. EDIT: Scheinbar wird meine Lösung nicht gelesen. Nochmals, solltest du root-Zugriff haben, dann hast du was falsch gemacht, als du deinen User erstellt hast, oder dein Hoster hat die Rechte schlecht gesetzt. So gehts richtig: Zitat:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 Geändert von WarrenFaith (21.12.2005 um 19:49 Uhr) | ||
| | |
| | Nach oben #12 | |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
| Zitat:
2) Ergo erstellt der Hoster auch die User
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. | |
| | |
| | Nach oben #13 |
|
Ok ich zieh meine Kritik zurück, hab beim Querlesen selbst was überlesen Sorry.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |