![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 15.11.2008
|
Hallo :) ich habe ein MS Access Formular und folgendes Problem: Im Formular habe ich 4 Textfelder und ein Befehlsschaltfläche Txt1 bestehend aus Zahlen und Buchstaben z.B. GL0000123 Txt2 bestehend aus Zahlen und Buchstaben Z.B. 30326740B Txt3 bestehend aus Datum folgendes Format Tag/Monat/Jahr Beispiel 12/01/2007 Txt4 bestehend aus Datum folgendes Format Tag/Monat/Jahr Bespiel 31/12/2008 Bsfl_Link durch anklicken soll der Link mit den Werten ergänzt werden und anschl. im Internet (Intranet)gesucht werden. diese Daten müssen in folgenden Hyperlink übergeben werden: https.............0020.w?SelectComCode=*&SelectSup Code=Wert aus Txt1& SelectLoc=&SelectCur=EUR&country=Wert aus Txt1&country1=no &SelectPlantCode=*&SelectPlantGroup=*&SelectRegion Code=*&SelectRpt=SP&SelectShort=*&HidRegShort=&Sel ectStatus=*&HidRegStatus= &RadioControl=b&TextPart=Wert aus Txt2&Path=19&SelectFromMonth=Wert aus Txt3&SelectToMonth=Wert aus Txt4&CheckTool= no&CheckMemo=no&CheckAllPrt=no&Step=3&SupplierType =**&HidDispType=report&HidBrowserComp=false&CheckM inSup=&ProcessType=online&ParentCode=* Wie kann ich die Werte durch drücken der Befehlsschaltfläche an den Link übergeben. Die Befehlsschaltfläche ist in dem Formular welches die Txt Felder hat nun soll durch anklicken der Befehlsschaltfläche der Link geöffnet werden mit den Werten. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Lutz Mahlstedt Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Wird die URL aus einer Datenbank ausgelesen oder erst im Makro zusammengebaut? Wenn die zweite Variante zutrifft, dann musst du mittels DAO die Daten aus der Tabelle auslesen (über ein "RecordSet"-Objekt), dann mittels Trim() eventuelle Leerzeichen entfernen und dann mit "&" in den String einbetten: Code: strUri = "text1" & Trim(varText1) & "text2" EDIT: Habe die erste Variante vergessen ;) : Da solltest du dann - wenn möglich - die URL bereits im Query mittels der SQL-Funktion CONCAT() oder CONCAT_WS() (oder gab es CONCAT_WS() nur in MySQL? *schulterzuck*) zusammensetzen und dann einfach den zurückgelieferten Datensatz übergeben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |