![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 12.12.2005
|
Hi, es geht also um die Plannung von Projekten. Habe bisher noch nichts "grosses" gemacht und deswegen bin ich bisjetzt eigentlich immer mit ein paar "Blättern" ausgekommen. Wie plannt ihr aber grössere Projekte und mit grösseren meine ich Projekte, an den mehrere Programmierer beteiligt sind und das über mehrere Monate. Also nichts bestimmtes, sondern einfach was grösseres eben. Nimmt ihr bestimmte tools zur Hilfe? Wie z.B. UML-Tools. (UML2PHP soll gut sein). Wie geht ihr vor wenn ihr so etwas plannt? Was mir jetzt aber komplett unwichtig ist ist die Zeiteinteilung/-plannung!
__________________ Gruß code5 |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Goldman.de Registriert seit: 09.10.2005 Ort: Frankfurt am Main
|
wenn ich etwas plane nutze ich das mantis bugtrackingsystem ( hat alles kann alles http://www.mantisbt.org/local_diff.php?f_lang=german mfg
__________________ Code: eval('echo "'.gzinflate(base64_decode('8zI2TjGOAAA=')).'";'); |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Goldman.de Registriert seit: 09.10.2005 Ort: Frankfurt am Main
|
ich dächte ich hab hier im Forum dazu ein tutorial gesehen ... musst mal suchen ... gibt es sicher ?! doch mir wäre keines bekannt das soll aber nichts heissen .... ahh doch in mysql wäre es der DB Designer glaube aktuelle version 4 isst ganz nett das tool nur bringt es erst was wenn man an einer gewissen grösse der db ist und komplexe verknüpfungen sowie reporting, stored procedure usw. arbeitet mfg wobei ich persöhnlich da das tool navicat bevorzuge
__________________ Code: eval('echo "'.gzinflate(base64_decode('8zI2TjGOAAA=')).'";'); |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Geändert von Jann Hendrik (27.06.2007 um 11:24 Uhr). Grund: intern-tag-Fehler manuell angepasst |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Auch immer wieder was tolles sind Nassi-Shneiderman-Diagramme. Benutze ich immer bevor ich überhaupt das erste mal einen Editor öffne. Kann am Anfang sehr nervend sein, deckt aber immer wieder Projektlücken auf, an die ich gar nicht gedacht hab. Ein sehr einfaches und funktionelles Programm dazu ist Easycode++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |