![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| heise.de berichtet: Bilderspende: Bundesarchiv kooperiert mit Wikipedia Zitat:
Damit dürfte sich die Rate der bebilderten Text in der nächsten Zeit ein wenig erhöhen. | |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Koblenz
|
Gestern bei netzpolitik.org gelesen Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Benutzer Registriert seit: 13.09.2008
|
Krass, wenn ich an das arme Schwein denke, das die ganzen Bilder alle einscannen muss.. Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Koblenz
|
Ich habe mal bei 'nem "Maschinenbauer" gearbeitet. Da hatten die so alte Pläne, die digitalisierte werden mussten. War mein Ferienjob irgendwann in der Oberstufe. 5 Wochen lang jeden Tag acht Stunden Pläne einscannen ... ich sach dir ... übelst!
|
| | |
| | Nach oben #6 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Bei der Bilderspende muss natürlich berücksichtigt werden, dass auf Grund von Rechten nicht mal eben alle Bilder freigegeben werden dürfen. Aber es wäre wirklich schön, wenn da im Verlauf der nächsten Zeit noch mehr Bilder in Wiki-Artikeln dabei sind - denn die Multimedia-Elemente sind imho in der wikipedia gegenüber anderen Enzyklopädien noch ein wenig nachteilig; was unbestritten mit der Lizenz-Geschichte zusammenhängt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |