![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 |
| Schusselfehlerproduzent Registriert seit: 29.10.2008 Ort: Nähe Radeberg
|
OMG... tja und ich wundere mich warum keiner antwortet. Das Script ist richtig so, genauso wie die anderen Versuche... Ich habe den Fehler in der Datei an die ich sende den Fehler eingegrenzt. Dann suche ich mal dort, wo es hängt. LOL Nur noch die eine Frage ist offen geblieben: Wie groß oder besser wieviel Zeichen oder Byte darf der ResponseText sein? Gibts da auch ne Beschränkung? |
| | |
| | Nach oben #22 |
| Wikinger Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
|
Soweit ich weiß gibt es da keine standardisierte Beschränkung. Eine praktische wird es aber sicher geben, rein aus Sicherheitsgründen. Aber die dürfte weit über dem praktisch nutzbaren Bereich liegen. Du solltest auch bedenken, dass große Datenmengen auch entsprechend länger zum Übertragen brauchen und somit eine Verzögerung für den Benutzer bedeuten. |
| | |
| | Nach oben #23 |
|
Ok. Ja das mit der Verzögerung habe ich schon mitbekommen, habe die Übertragung schon ein wenig schlanker gemacht. Sie liegt jetzt im Schnitt bei etwa 700ms. Ja ich weiß es ist zu lange... Wieviel habt ihr durchschnittlich? Gibt es irgendwelche Einschränkungen im Bezug auf die Datei, auf welche ich meine Variablen mit GET schicke und davon meine Antwort erhalte??? Ich nehme je nachdem welche Variablen ich übertrage einen Vergleich per IF vor und dann eine kurze Rechnung (für die neuen Daten in der Datenbank). Nur leider liest er nur aus und bezieht die neuen Daten gar nicht mit ein sondern geht direkt weiter im Text bis zur Ausgabe. Ich weiß das das PHP-Script funktioniert, da es allein in einen Extrafenster geht. Könnte es sein das er sich nur auf die Ausgabe konzentriert und den Rest vergisst, wegen der Antwort für XMLHTTP?? Kann ich mir nicht vorstellen! |
| | |
| | Nach oben #26 |
| Wikinger Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
|
Die meisten Webserver protokollieren alle Zugriffe. Aber da dir der Begriff neu ist eine etwas einfachere Variante: Lass dir doch testweise alle GET/POST Parameter ain deinem PHP Script ausgeben und schau dir die Inhalte mit Firebug an. Das sollte Aufschluss darüber geben an welchen Parametern es hakt. |
| | |
| | Nach oben #27 |
| Benutzer Registriert seit: 03.12.2005 Ort: Osnabrück
| Firebug hilft dir insofern, als dass du dir dort unter dem Punkt Network ansehen kannst, welche Anfragen per AJAX losgeschickt werden und welche Antwort daraufhin vom Server zurückkommt.
__________________ "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin) |
| | |
| | Nach oben #28 |
|
Ja das hab ich schon gesehen beim Firebug. Nunja mittlerweile geht alles soweit so gut. Da ich jetzt aber mehrere Anfragen an verschiedene Scripte starte und damit verschiedene Container fülle, dauert es lange bis die Abfragen bearbeitet sind. Im Schnitt zwischen 1s bis 2s. Bis alles soweit aktuell ist sind etwa 3,5s vergangen. Es liegt nicht wenig daran, das ich mit einer Anfrage als Antwort eine Tabelle aus einen Script mit den verschiedenen Werten bekomme, die ich darin haben möchte. Es gibt sicherlich eine Variante, mit der ich die Anfrage/Antwort schlanker und somit schneller machen kann. Was könnt ihr mir da empfehlen? Es ist jetzt nicht dringend, aber in Zukunft werd ich mich wohl dran machen müssen. |
| | |
| | Nach oben #29 |
| Ich :) Registriert seit: 22.11.2006 Ort: Haan
|
Hi auerhahn, vielleicht solltest du überprüfen ob unnötige Daten mit abgefragt werden. Außerdem ist es nie gut mehrere Requests gleichzeitig auf den Weg zu schicken, da der Browser die Abfragen durcheinanderer bringen kann und somit Falsche Ergebnisse zurückliefert. Aber schau dir doch auch mal meine Frage hier an [Apache2] AJAX optimiert ? Das sollte sich bei dir evtl. ähnlich umsetzten lassen und spart Server-Resourcen. Gruß nox |
| | |
| | Nach oben #30 |
|
Ich werd es mir mal anschauen. Wie kann ich den ansonsten mehrere Anfragen bei einen Klick auf ein Feld an verschiedene Scripte schicken? Ich habe es so gelöst: Code: function Ausgeben_1()
{
if (XMLHTTP.readyState == 4)
{
var ausgabe_1 = document.getElementById("ausgabe_1");
ausgabe_1.innerHTML = XMLHTTP.responseText;
zweite_anfrage();
dritte_anfrage();
}
}
|
| | |
| | Nach oben #31 |
| Ich :) Registriert seit: 22.11.2006 Ort: Haan
|
Hi, somit sendest du ja trozdem mehere Anfragen, sofern "zweite_anfrage();" und "dritte_anfrage();" auch einen XMLHttpRequest absenden. Meine Idee war es auf dem Server alle Daten so vorzubereiten, das du sie in einem Request zurück bekommst und anschließend z.b. per split aufteilst. Somit hast du bei deinem Server nicht mehr 3 Requests sondern nur noch einen. Gruß nox |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |