![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.08.2008 Ort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Hallo Developers Guide, mir ist ebengerade aufgefallen, dass, wenn ich auf der Hauptseite von Google einen Suchbegriff eingebe und NICHT auf senden, sondern auf Bilder klicke (weil mir nach dem Eingeben aufgefallen ist, dass ich nicht nach Content, sondern nach Bildern suche), der eingegebene Suchbegriff via _GET übergeben wurde. Jetzt ist natürlich mein gesamtes Anfänger-Weltbild von Formularen über'n Haufen geworfen worden. Wie schaffe ich es mit reinem PHP, ohne das Formular via Absenden-Button abzuschicken, eine Variable aus einem Formular trotzdem zu übergeben? Oder kann es sich dabei um eine Ajax-Konstruktion handeln? Auf jedenfall ist diese Form der Datenübermittlung sehr interessant und auf Anhieb habe ich auch nichts darüber finden können. Hat jemand einen Vorschlag? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Das funktioniert via JavaScript. Ein einfacher Blick in den Quellcode oder deaktivieren von JavaScript hätte dir diese Frage beantwortet. Alle Links haben ein onclick z.b.: Code: onclick="gbar.qs(this)"
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
das ist ganz einfaches javascript... so kann man es reproduzieren: javascript Code:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |