![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.11.2005
|
// edit by Jann Hendrik // ich habe diesesn post vom Tutorial-thread gelöst. Hallo Ben, kannst Du bitte nochmal kurz einen Blick auf den Quellcode werfen? Experimentiere seit 2 Stunden damit, erhalte leider nur eine leere Liste Grüsse Doria Geändert von Jann Hendrik (30.11.2005 um 17:03 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Hallo Doria, dann lass uns das Tutorial doch noch einmal von vorne durchgehen! Hast du die Datenbank gefüllt?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Versuche mal den Fehler zu lokalisieren. Arbeite dich mal mit Testausgaben durch das Script. Es wäre klasse, wenn du das Script mal hochladen könntest. Füge vor dem Aufruf der Funktion "buildSelect()" mal ein PHP-Code: Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Hallo, das nachfolgende Script liefert mir folgendes Ergebnis: Array ( [0] => stdClass Object ( [Id_ICD_Detail] => 1000 [ICD_Gruppe_Kurz] => I 25.9 ) ..... weitere .... ) hier kommt dann leider die leere Liste, danach ID: 1000 Name: I 25.9ID: 1001 Name: I 27.9ID: 1002 Name: I 67.9ID: 1003 Name: I 69.8ID: 1004 Name: I 73.9ID: 1005 Name: J 06.9ID: 1006 Name: J 20.9ID: 1007 Name: J 45.9 PHP-Code: Doria Geändert von doria (01.12.2005 um 09:18 Uhr). Grund: Anzeige |
| | |
| | Nach oben #6 | |||
| Goldman.de Registriert seit: 09.10.2005 Ort: Frankfurt am Main
|
anfangen würde ich, damit aufzuhören solch "wahnsinniges" quoten Zitat:
$selectHTML .= <<<EOF <option $selected value="{$_data[$i]->id}">{$_data[$i]->name}</option>\n EOF; als nächstes: Zitat:
wäre mysql_fetch_assoc angebrachter als mysql_fetch_object, einfach um auf Nummer sicher zugehen der Datenstruktur wegen weiterhin: Zitat:
if (TRUE == buildSelect( $_selectConfig, $_data )) { // geklappt } else { // sch** gebaut } das nur als kleiner Einwurf von mir um sich an das Prob heranzupirschen. mfg
__________________ Code: eval('echo "'.gzinflate(base64_decode('8zI2TjGOAAA=')).'";'); | |||
| | |
| | Nach oben #7 |
|
hab' mal obige Variante versucht. PHP-Code: PHP-Code: Du hast schon recht damit dass mir dass Echo alleine nicht weiterhilft, da ich die selected Liste in einer Spalte einer Tabelle aufrufen will und grad' keine Vorstellung habe wie ich das machen kann (außer ich verwende JavaScript, was ich lieber nicht mag). Vielleicht gibt es ja einen super einfach Weg und ich steh' nur total auf der Leitung. Grüsse Doria |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Goldman.de Registriert seit: 09.10.2005 Ort: Frankfurt am Main
|
was ? .. wie du an den Inhalt kommst ? wie wäre es mit: if ($ret =buildSelect( $_selectConfig, $_data )) { var_dump($ret); } else { // sch** gebaut } mfg
__________________ Code: eval('echo "'.gzinflate(base64_decode('8zI2TjGOAAA=')).'";'); |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Hi, nun ist endlich der Groschen gefallen. Ein bißchen hat mich irregeführt das "name" zweifach auftrat. Einmal als Spaltenname und natürlich kommt es in der select ... auch name vor. Gerade versuche ich die Id des Listeneintrags zu erhalten, nachdem dieser neu gewählt wurde. Da ich noch keine Erfahrung mit object-Arrays habe, bin ich für einen Typ besonders dankbar. Grüsse Doria |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Hi, ich führe hier hoffentlich keine Selbstgespräche:-?) Da ich keine Antworten erhalte und meine weiteren Versuche leider auch nichts brachten, vermute ich das ich das Problem (= POST von einer dynamisch generierten Select-Liste) nicht mit PHP lösen kann. Liege ich richtig damit? Falls ja in welcher Sprache würdet Ihr das Ganze angehen? Grüsse Doria |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Doch, natürlich kannst du per Post an ne Selectliste ran, da gibts keinen Unterschied zwischen dynamisch und statisch. Wichtig ist nur, dass im HTML-Code die Selectliste korrekt steht. Hast du mal ein var_dump($_POST); gemacht? Konstruiert dein Code das HTML-Form korrekt? Grüße, Jojo
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #13 | ||
|
Hallo Jojo, erstmal danke für die Antwort. Zitat:
Zitat:
PHP-Code: var_dump($_POST); -> Ausgabe: array(0) {}; hättest Du hier was anderes erwartet? var_dump($_POST["xsVersicherungsauswahl"]); -> Ausgabe: Notice: undefined index "xsVersicherungsauswahl" , Anm. das ist der Name meiner Selectliste. Danke nochmals im Voraus fürs Gedanken machen. Grüsse Doria | ||
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
| Zitat:
poste mal bitte den HTML-Code des gesamten Forms (inclusive form-Tags) Danke, Jojo
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | |
| | |
| | Nach oben #15 |
|
Hallo Jojo, danke dass Du an meiner Sache dran bleibst. Das komplette Form, will ich nicht öffentlich schicken, ich denke es ist einfach auch zu lang dafür. Wenn Du magst schick ich Dir an Deine E-Mail-Adresse den ganzen Quellcode. Hier nun der gekürzte Quellcode: PHP-Code: Doria |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |