![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
Ich versuche gerade eine aus MS Word exportierte HTML-Datei zu verbessern. Offenbar macht Word Aufzählungen sehr speziell... html Code:
Ich versuche das so zu verbessern: PHP-Code: Wie kann ich das verhindern? Ich müsste irgendwie sagen könne ".* aber kein <p> darf vorkommen"...
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Lutz Mahlstedt Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ich habe deinen RegEx mal etwas angepasst: Code: °<p[^>]*>[\s]*<span[^>]*>.*</span></span>(.*)</p>°sU - "<" und ">" müssen nicht escaped werden, das macht den RegEx schonmal übersichtlicher. - Man sollte innerhalb von "<p>" nicht nach "[^<]" suchen lassen, sondern nach "[^>]", denn er soll ja nach innerhalb von "<p>" nicht vorzeitig geschlossen werden. - Was sollte dieses Zeichen: "<p[^\<]+\>.*·\<span" bedeuten? Kann ich momentan nicht so richtig nachvollziehen, wozu das da steht!? Letztendlich funktioniert es jedenfalls so, wie ich es angegeben habe - auch mit dem Ungreedy. Warum deiner nicht so hundertprozentig hingehauen hat könnte ich zwar versuchen rauszufinden, aber das kostet mir ein bisschen zuviel Zeit wenn man bedenkt, dass das Problem eigentlich schon gelöst ist!? :) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |