![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Ich habe ein Performance-Problem und zwar wenn ich php-Code via strg + shift + 7 "schnell" auskommentieren oder später wieder entkommentieren will. Der Vorgang dauert sehr lange, bei größeren Blöcken (100 - 1000 Zeilen) läuft Eclipse teilweise einige Minuten! auf 100% CPU-Last. Nutze ich im gleichen Eclipse das Kommentieren in JAVA (hier ist der Shortcut für das auskommentieren von Codeblöcken STRG + 7) dann passiert das für eine 1000 Zeilen große JAVA-Datei in unter einer Sekunde ! Wenn auch umständlicher, aber immernoch schneller ist aktuell der Workaround den kompletten Code (3800 Zeile und wachsend) in einen anderen Editor [nutze dazu aktuell Notepad++, auch wenn dessen auskommentieren minimal verbuggt ist] zu kopieren, dort die Zeilen auszukommentieren und dann wieder in Eclipse kopieren. Vielleicht kann ja mal jemand bei sich sowas in ner größeren php-Datei testen und mir sagen ob das ein allgemeines Problem von PDT ist, ein Bug, oder vielleicht auch von einer fehlerhaften Einstellung verursacht wird. Zu den benutzen Versionen: Aktuell ist bei mir Eclipse in Version 3.3.2 mit PDT in Version 1.0.3 im Betrieb. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Bei mir funktionieren die Shotcuts nicht, aber über das Menü funktioniert es ohne Verzögerung. Allerdings auch nicht fehlerfrei, denn wenn der Code bereits einen Block-Kommentar enthält, dann wird das nicht erkannt/bearbeitet. Eclipse 3.2.0, PDT 0.7.0, OS-X 10.4 Wird wohl mal Zeit für ein Update, wie mir scheint… Bastian |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Hmm welche Methode hast du denn jetzt getestet ? Toggle Comment oder Add Block Comment ? Mir gehts um "Toggle Comment", da ja nur so auch Block-Kommentare (wie phpdoc-Code) auskommentiert wird. Toggle Comment macht ja eigentlich nichts anderes als vor jede Zeile ein // zu setzen, bzw wenn es bei allen markierten Zeilen vorhanden ist, es wieder entfernen. Zitat:
Die 2.0beta von PDT hab ich auch schon auf Eclipse 3.4 (Ganymed) etwas getestet, mich hat vor allem interessiert obs irgendwelche neuen tollen Features gibt, aber die Kombi ist mir zu oft einfach abgestürzt oder ich hab im Editor oftmals nur noch Mist gesehen (jede 2te Zeile war weg und solche Sachen). | |
| | |
| | Nach oben #4 | ||
| Zitat:
Zitat:
Bastian | ||
| | |
| | Nach oben #5 |
|
okay, dann ist es wohl damals noch ne spur mehr buggy implementiert gewesen pdt fordert glaub ich bei fast jedem update einige Komponenten aussenrum die auch upgedatet werden müssen, der einfachste weg bei mir war bis jetzt immer neuestes eclipse und dann die neue pdt-version installieren oder direkt das auf der seite des jeweiligen builds von pdt angegebene komplettpaket zu nehmen oder bei nightly builds das dort angegebene eclipse + komponenten einzeln direkt zu saugen und dann wieder meine üblichen plugins via updater hinzufügen |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Ja, war auch schon daruf und dran, alles neu einzurichten. Hab ich aber gerade keinen Kopp zu. Außer Subclipse und irgendeinem Web-Plugin ist da aber auch garnix drinnen. Mal sehen… Was bei mir extrem langsam und schräg umgesetzt ist, ist dieses Code-Folding. Wenn ich eine Datei öffne, dann geht es ein paar Sekunden und dann faltet er mir die Methoden zusammen. Ist ja auch gewünscht, aber eben njicht erst nach ein paar Sekunden, wenn ich die entsprechende Stelle bereits gefunden habe. Schräg umgesetzt ist es bie dem durchklicken durch die Suchergebnisse. Hier wird dir dann direkt dein Suchergebnis zugeklappt, nachdem du einen flüchtigen Blick drauf werfen durftest. Vielleicht hat sich das aber auch in den neueren Versionen. Bastian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |