Portal > Foren > Offtopic > Plauderecke > Umfragen > Wie wichtig findet ihr die Einhaltung von webstandards?
Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig findet ihr die Einhaltung von webstandards?
unbedingt wichtig - um jeden Preis 8 40,00%
ich versuch es, aber nicht um jeden Preis 12 60,00%
keine hohe Priorität 0 0%
ist mir völlig egal 0 0%
Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.09.2008, 11:29 Nach oben    #1
Jann Hendrik Bekaan

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard Wie wichtig findet ihr die Einhaltung von webstandards?

In dieser Umfrage geht webstandardsr.

Wie wichtig findet ihr die Einhaltung von webstandards?

Solltet Ihr an dieser Umfrage teilnehmen, würden wir uns über eine Begründung der eigenen Antwort freuen. Eine Diskussion unter den Teilnehmern dieser Diskussion ist ausdrücklich erwünscht.

Die Ergebnisse der Umfrage kann von jedem eingesehen werden.

Darüber hinaus möchte ich auf diesen thread aufmerksam machen, wo ihr Vorschläge für künftige Umfragen machen könnt. So kam diese Frage von MrNiceGuy.

Die Umfrage "Woher weißt du vom developers-guide?" bleibt dauerhaft geöffnet, während die aktuelle Umfrage immer nur für einen Zeitraum von 2 Wochen offen ist.

Da die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten eventuell nicht ausreichen werden, bin ich gerne bereit auf Nachfrage weitere Antwortmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Für diesen Fall bitte ich um Kontaktaufnahme via pn.

Geändert von Jann Hendrik (22.09.2008 um 11:31 Uhr)
Jann Hendrik ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 22.09.2008, 12:01 Nach oben    #2
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Früher wollte ich es um jeden Preis. Mittlerweile kann ich mit Kompromissen leben, wenn ich auch versuche sie möglichst nicht eingehen zu müssen.
Ben ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 22.09.2008, 12:16 Nach oben    #3
Wikinger

Benutzerbild von xardias

Standard

Zitat:
Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Früher wollte ich es um jeden Preis. Mittlerweile kann ich mit Kompromissen leben, wenn ich auch versuche sie möglichst nicht eingehen zu müssen.
Genauso geht es mir auch. Früher war es für mich ein Prinzip die Webstandards genaustens einzuhalten und semantisches Markup zu benutzen. Sogar soweit, dass ich der Meinung war, dass eine Webseite standardkonform sein MUSS sonst ist es keine Webseite.

Aber mitlerweile bin ich da pragmatischer. In erster Linie muss die Seite funktionieren und bei den Benutzern möglichst ordentlich aussehen. Dabei versuche ich das natürlich die Standards möglichst gut einzuhalten. Aber manchmal ist es eben zu aufwändig für einen ziemlich geringen Effekt.

Ich habe auch kein Problem mehr mit Table Layouts, ich benutze sie selbst nicht aber ich sehe es als ziemlich simples, intuitives Layout mittel welches in nahezu jedem Browser so gut wie gleich funktioniert. Also haben sie, trotz des schlechten Rufes, finde ich noch eine Daseinsberechtigung da es die unproblematischste Lösung ist. Nicht jeder braucht Trennung von Layout und Inhalt oder Barrierefreie Seiten.
xardias ist offline  
Alt 22.09.2008, 12:46 Nach oben    #4
Jann Hendrik Bekaan

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard

Was für Punkte sind das denn zum Beispiel, wo ihr kompromissbereit seid und der Aufwand das nicht rechtfertigen würde?
Jann Hendrik ist offline  
Alt 22.09.2008, 13:45 Nach oben    #5
Lutz

Benutzerbild von MrNiceGuy

Standard

Ich habe mich mitlerweile dazu durchgerungen keine Kompromisse mehr zu machen. Ich will die Standards um jeden Preis einhalten und verzichte dafür lieber auf Spielereien wie Laufschriften im marque-Tag usw. Außerdem sind es im Vergleich zu den Layouts, die ich vorher hatte fast nur Fehler wie z.B. die leeren Tags (statt <br /> eben <br>) oder leere Argumente (statt selected="selected" eben selected).

Außerdem macht sich das Logo ganz gut *gg*.
MrNiceGuy ist offline  
Antwort

Lesezeichen