| Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig findet ihr die Einhaltung von webstandards? | |||
| unbedingt wichtig - um jeden Preis | | 8 | 40,00% |
| ich versuch es, aber nicht um jeden Preis | | 12 | 60,00% |
| keine hohe Priorität | | 0 | 0% |
| ist mir völlig egal | | 0 | 0% |
| Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
In dieser Umfrage geht webstandardsr. Wie wichtig findet ihr die Einhaltung von webstandards? Solltet Ihr an dieser Umfrage teilnehmen, würden wir uns über eine Begründung der eigenen Antwort freuen. Eine Diskussion unter den Teilnehmern dieser Diskussion ist ausdrücklich erwünscht. Die Ergebnisse der Umfrage kann von jedem eingesehen werden. Darüber hinaus möchte ich Die Umfrage Da die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten eventuell nicht ausreichen werden, bin ich gerne bereit auf Nachfrage weitere Antwortmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Für diesen Fall bitte ich um Kontaktaufnahme via pn. Geändert von Jann Hendrik (22.09.2008 um 11:31 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Wikinger Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
| Zitat:
Aber mitlerweile bin ich da pragmatischer. In erster Linie muss die Seite funktionieren und bei den Benutzern möglichst ordentlich aussehen. Dabei versuche ich das natürlich die Standards möglichst gut einzuhalten. Aber manchmal ist es eben zu aufwändig für einen ziemlich geringen Effekt. Ich habe auch kein Problem mehr mit Table Layouts, ich benutze sie selbst nicht aber ich sehe es als ziemlich simples, intuitives Layout mittel welches in nahezu jedem Browser so gut wie gleich funktioniert. Also haben sie, trotz des schlechten Rufes, finde ich noch eine Daseinsberechtigung da es die unproblematischste Lösung ist. Nicht jeder braucht Trennung von Layout und Inhalt oder Barrierefreie Seiten. | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ich habe mich mitlerweile dazu durchgerungen keine Kompromisse mehr zu machen. Ich will die Standards um jeden Preis einhalten und verzichte dafür lieber auf Spielereien wie Laufschriften im marque-Tag usw. Außerdem sind es im Vergleich zu den Layouts, die ich vorher hatte fast nur Fehler wie z.B. die leeren Tags (statt <br /> eben <br>) oder leere Argumente (statt selected="selected" eben selected). Außerdem macht sich das Logo ganz gut *gg*. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |