![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Moin! Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren: Ich habe heute den Einfall gehabt, dass man bestimmte Seiten auf passenden Themen bei Wikipedia verlinken könnte. Als konkretes Beispiel: Ein Tutorial zu BB-Codes hier im Forum mit in die Weblinks bei Wikipedia zum Thema BB-Codes aufnehmen. Weiß jemand, ob es da gewisse Bestimmungen gibt, welche Weblinks erlaubt sind und welche nicht? Sonst könnte man doch so sicher eine recht gute Werbung für die entsprechenden Tutorials bekommen!? Nur so eine Idee, die ich heute im Laufe des Tages hatte, weil ich auf der BB-Code-Seite von Wikipedia gesehen habe, dass dort ein Link zu einem anderen Tutorial bereits vorhanden ist!?
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
Allgemeine Hinweise zum Verlinken in der Wikipedia stehen auf WP:WEB. Prinzipiell kann man Tutorials in den entsprechenden Artikeln verlinken, aber die Tutorials hier im Dev-Guide werden im Forum veröffentlicht, worauf nach den Wikipedia-Bestimmungen nicht verlinkt werden soll. Zitat:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Prinzipiell ist das eine gute und willkommene Idee, aber ich möchte euch, im Namen der Projektleitung, darum bitten, zu diesem Zeitpunkt davon abzusehen. Links auf Webforen sind, wie schon richtig zitiert wurde, unerwünscht und bei strenger Auslegung dieser Regel fällt auch unsere Tutorial-Sektion darunter. Wir möchten nicht riskieren, auf einer Blacklist oder ähnlichem zu landen. Auch besteht ja auch die Möglichkeit, das die jetztige Tutorial-Sektion deutlich anders gestaltet wird, und die Links dann nicht mehr gültig sind, bzw. auf veralterten Content verweisen.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |