![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 17.08.2008
|
Hi, Bin dabei mir eine Community aufzubauen. Das Problem was ich jetzt habe ist, dass ich vorher einen Freehoster(gratisdomain) hatte und jetzte eine kostenpflichtige. Bei der gratisdomain funktioniert meine Community und bei der kostenpflichtigen nicht wegen der Funktion "register_globals". Habe meine Betreiber gefragt ob er es aktivieren kann macht er leider nicht wegen zu hohem sicherheitsrisiko und daher meine Frage wie ich das ganze anderst lösen kann. Lg |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Grundsätzlich solltest du deine Scripte umstellen, sodass sie ohne register_globals auskommen. Diese "Funktion" wurde absichtlich von Hause aus deaktiviert, da es schlichtweg ein zu großes Risiko in sich barg, wenn statt $_POST['variable'] eben nur $variable genutzt werden konnte. Sei es, dass dadurch Variablen erzeugt werden könnten, die es noch garnicht geben dürfte, Variablen einen anderen Inhalt haben, weil sie mehrfach übergeben wurden (Beispiel: Code: <form method="post" action="script.php?id=1"> <input type="hidden" name="id" value="2"/> <!-- weitere Elemente --> <input type="submit" name="send" value="Senden"/> </form> Also statt dir zu erklären, wie du das umgehen kannst, das register_globals aus ist, rate ich dir einfach dazu, ein bisschen Zeit zu investieren und deine Anwendung insgesamt deutlich sicherer zu machen.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hi, Auf so eine Kentniss bin ich auch schon gekommen, aber wenn du dir mal meine Datein betrachtest wirst du sehen das ich ein Script geschrieben habe das mir bei solchen Sachen sehr viel arbeit abnimmt Siehe hier: PHP-Code: Meine Vorstellung wäre das ganze umzuschreiben (sehr aufwenig alleine). Zweiter Vorschlag wäre ob mir dabei jemand helfen könnte es umzuschreiben lg |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Mit umstellen ist wohl eher gemeint, deinen Code umzuschreiben, anstatt einen quasi-Ersatz für register_globals = On zu finden. Dein Versuch mit dem Ersatz hat das Problem dass deine Variablen nicht global sind. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Leider hast du einen Titel für diesen thread gewählt, der absolut keine Aussagekraft für das von dir angesprochene Thema hat. Ich habe daher versucht, den Titel angemessen zu ändern. Bedenke, dass er relevant ist für die Suchergebnisse, wenn jemand später ein ähnliches Problem hat. Daher die Bitte an dich, dass die beim nächsten Mal versuchst einen treffenderen Titel zu wählen. Danke.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #6 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #7 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Danke
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |