![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Gibt es eine Möglichkeit via PHPUnit (+XDebug) oder ähnlichem die Möglichkeit in Code auch unbenutzte Variablen zu finden ? Die Code-Coverage-Analyse die PHPUnit in Verbindung mit XDebug ermöglicht, zeigt mir zwar von meinen Unittests nicht genutzten Code, aber nicht die nur 1 mal deklarierten oder garnicht genutzen Variablen. Code Beispiel: PHP-Code: Die einzige Möglichkeit die ich nach einer längeren Googleaktion gefunden habe ist Zend Studio bzw. Zend Analyzer, beides jedoch kommerzielle Produkte. Aktuell setzte ich Eclipse mit PDT als Entwicklungsumgebung ein, aber dort gibt es ein solches Feature wohl (noch) nicht. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Christian W. Achatz Registriert seit: 05.02.2007 Ort: München
|
Hallo robo, ich kenne leider auch nur fxcop von M$. Das funktioniert aber leider nicht für PHP.
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> http://adventure-php-framework.org)! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Man könnte ja mittels RegEx' nach allen Variablen suchen, die im Code auftreten und deren Häufigkeit prüfen. Da sich der Code allerdings oftmals über mehrere Dateien verteilt und innerhalb von Klassen auf die Methoden geachtet werden muss ist das - wie Ben schon sagte - eine sehr sportliche Leistung für denjenigen, der das hinbekommt... Allerdings auch wieder schwierig, da diese Methode nicht die Variablen zur Laufzeit prüfen kann.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll Geändert von MrNiceGuy (24.09.2008 um 09:34 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |