![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich habe gerade Probleme einen Ansatz für mein Problem zu finden. Ich habe einen Text, welchen ich so kürzen will, dass er nur noch 200 Zeichen hat, wobei das letzte Wort vollständig sein soll. Er darf also auch gerne 205 Zeichen haben, z.B. oder aber auch nur 191. Je nach Ansatz. Man könnte sicherlich den Text anhand der Leerstellen aufsplitten und dann wieder zusammensetzen, wobei ein Counter mitläuft, der die Zeichen zählt, aber irgendwie wirkt mir das sehr .. hmm .. *gääähn* .. laaaaaaaaangsam Kann sein, dass ich mich täusche, aber so kommt mir das vor. Muss irgendwie schneller gehen, oder? Hat jemand einen guten Ansatz? Danke für eure Ideen. Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Dortmund
|
Erst mal den Text bei 200 abschneiden, dann nach links gucken, wann das erste Leerzeichen kommt. Wenn die "Schmerzgrenze" erreicht wurde, also ein sehr langes Wort, und das Leerzeichen dann z. B. bei 185 ist, Text bei 210 abschneiden, gleiches Spiel. Mal eben so aus der hohlen Hand...
|
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hab das jetzt so PHP-Code: Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
| PHP-Code:
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Jut. Gehört hier jetzt eigentlich nicht rein, aber ich haus trotzdem dazu. Jetzt ist es so, dass der Text bbCodes enthalten kann. Um jetzt Kommentaren nach bbCodes mit IDs und Co. zu entgehen (dafür habe ich jetzt einfach keine Zeit!) möchte ich die bbCodes einfach nur alle "strippen", als entfernen. Ein Text könnte z.B. so aussehen Code: Das hier ist [abbr=zum Beispiel]z.B.[/abbr] ein Text, der einen internen Link und einen externen Link http://www.google.de enthält. Code: array(10) {
[0]=>
array(4) {
["searchedBBCode"]=>
string(2) "h2"
["replacement"]=>
string(17) "<h2>{$param}</h2>"
["_option"]=>
string(1) "0"
["optionReplacement"]=>
string(0) ""
}
[1]=>
array(4) {
["searchedBBCode"]=>
string(6) "intern"
["replacement"]=>
string(66) "<a href="{$param}" title="interner Verweis: {$param}">{$param}</a>"
["_option"]=>
string(1) "1"
["optionReplacement"]=>
string(67) "<a href="{$option}" title="interner Verweis: {$param}">{$param}</a>"
}
Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffe, alle bbCodes so zu entfernen, dass ich im Endeffekt einen Text dort stehen habe, mit dem ich nicht Gefahr laufe, dass da plötzlich mal ein "<a " aufgeht und nicht wieder zu? Wäre subba Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #7 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Habe ich nicht verstanden Zitat:
So nach dem Motto: (\[.+\]) ... | ||
| | |
| | Nach oben #8 | ||||
| Zitat:
Zitat:
| ||||
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Zitat:
Ein Beispieltext würde ich jetzt besser verstehen (... oder mal Kaffee holen) EDIT: Was ist jetzt garnicht verstehe, wenn du ein Text mit BBcodes hast, steht ja eigentlich kein <a... drin. Z.B.: [ url ]http://golem.de/0511/41901.html[ /url ] Geändert von CIX88 (29.11.2005 um 23:20 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Oha ! Hab jetzt eben an mir selber gezweifelt Ansonsten meinste sicher sowas: http://www.cix88.de/cix_php/demo/cix...20051130000159 |
| | |
| | Nach oben #12 |
|
Yeah. Coole Sache. Dankö. Geändert von Ben (30.05.2007 um 17:34 Uhr) Grund: Link entfernt, da nicht mehr aktuell |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |