![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
Mein Windows XP Pro friert nach dem Booten während der Benutzeranmeldung ein, das Fenster "Benutzereinstellungen werden geladen" erscheint und bleibt dauerhaft (selbst nach Stunden tut sich nix, wie ich feststellen musste*g*). Auch nach Neustart, Abgesichertem Modus etc. ändert sich daran nichts. Ich kann mich nicht entsinnen, irgendetwas relevantes während der letzten Sitzung verändert zu haben, es passiert "einfach so". Ich bin momentan per parallel installiertem Linux online und kann auf die windows-partition zugreifen, nur windows starten funktioniert nicht. Windows muss zwar eh dringend mal wieder neuinstalliert werden, daher ist das ganze eigentlich nicht so schlimm, aber ich habe noch einiges an Anwendungsdaten (MySQL dump, Addressbücher, Programmeinstellungen, usw.) die ich vorher unbedingt sichern will und an dich ich von linux aus nur mit ziemlicher Mühe drankomme. Ich hab zwar schon einige PC-Problemchen behoben, aber das hier geht über meine Fähigkeiten hinaus... Hat jemand nen Tip für mich?
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Es reicht schon wenn irgendwelche automatischen Updates gemacht werden, und Treiber nicht richtig installiert worden sind. Dann haste den selben Effekt. Wenn die Kiste im Abgesichertem Modus ganz normal hochfährt, und beim normalen Start hängt, ist der Rechner durch ein Autostart Programm oder Treiber überlastet. Ferndiagnose ist hier aber nicht wirklich hilfreich.
|
| | |
| | Nach oben #4 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
Auch im abgesicherten Modus passiert dasselbe, also kann ich auch keinen neuen Benutzer anlegen. Automatische Updates hab ich deaktiviert, also kanns daran nicht liegen. Trotzdem schonmal Danke euch beiden
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |