| Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist deine Aktivität in der blog-o-sphere? | |||
| ich bin reiner blog-leser | | 10 | 38,46% |
| ich habe einen blog | | 9 | 34,62% |
| ich habe mehrere blogs | | 2 | 7,69% |
| ich finde blogs doof | | 1 | 3,85% |
| keine der anderen Antworten trifft es... | | 4 | 15,38% |
| Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
In dieser Umfrage geht die blog-o-sphere. Wie ist deine Aktivität in der blog-o-sphere? Solltet Ihr an dieser Umfrage teilnehmen, würden wir uns über eine Begründung der eigenen Antwort freuen. Eine Diskussion unter den Teilnehmern dieser Diskussion ist ausdrücklich erwünscht. Die Ergebnisse der Umfrage kann von jedem eingesehen werden. Darüber hinaus möchte ich Die Umfrage |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
ich hab jetzt zwar "ich ein blog" angekreuzt, aber muss es nicht "ich habe einen Blog" heißen? Naja mein blog: http://aedo.redio.de |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Danke für den Hinweis - habe ich soeben oben korrigiert... Als Nachtrag sei noch erwähnt - wer will darf seinen blog hier auch verlinken, sofern er nicht gegen die sonstigen developers-guide-Regeln verstößt. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich hab mehrere Blogs, wobei ich aktuell aber nur einen einzigen wirklich pflege: www.schaengelland.de Zumindest ein zweiter wird Anfang Oktober wieder dazukommen. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Ich hab auch nen Blog - aber n bisschen nen außergewöhnlichen Java Buch als Blog ist momentan aber noch in der Entstehungsphase. |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Wikinger Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
|
Ich habe auch einen Blog. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber mitlerweile bin ich doch ziemlich zufrieden damit. Für mich dient es zur Veröffentlichung von Informationen sowie als Kommunikationsmittel. Das schöne an einem Blog als Kommunikationsmittel ist, dass das ganze etwas persönlicher ist. Wenn man regelmäßige Leser hat wissen die von wem die Artikel kommen und man kann sich eine Art Ruf aufbauen, was früher oder später denke ich auch Beruflich von Vorteil sein kann. Aber naja. mein Blog ist noch ziemlich am Anfang, aber ich habe gemerkt, dass besonders die Python Beiträge auf sehr viel Anklang stoßen. |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
Ich lese nur einen einzigen Block regelmässig, weil ich das auch der beste ist *g* -> nachtgalerie.blogger.de Vereinzelt, fällt dort auch mein Name *g*g*g* |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Dejan Spasic Registriert seit: 05.01.2006 Ort: Düsseldorf
|
Ich habe zwar ein Blog, aber fast keine Zeit mehr, in regelmäßige Abständen was zu Veröffentlichen. Das übliche Thema halt. Abonniert habe ich einige. Hauptsächlich aus dem IT Bereich. Einer meiner Favoriten zur Zeit ist Coding Horror. Geändert von dejan_spasic (29.08.2008 um 14:38 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #14 |
| Christian Schuhmann Registriert seit: 09.03.2007 Ort: Nürnberg
|
Ich habe ca. 146 Blogs aus den unterschiedlichsten Themengebieten abonniert. Von den 300 - 400 neuen Nachrichten lese ich nach Feierabend ca. die Hälfte genauer durch, der Rest wird nur überflogen.
|
| | |
| | Nach oben #18 |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
|
Ja, ich habe auch einen. Jedoch momentan wenig bis gar nicht gepflegt. Das wird sich aber demnächst ändern, wenn ich alles auf meine persönlichen Wünsche umgestaltet habe (neues Layout usw.). Link ist in meiner Signatur falls es jemanden interessiert. |
| | |
| | Nach oben #19 | |
| Christian Schuhmann Registriert seit: 09.03.2007 Ort: Nürnberg
|
Och solange dauert das garnicht. Zitat:
Deswegen merkt euch liebe Blogger: Überschriften und Formatierungen sorgfältig wählen! | |
| | |
| | Nach oben #20 | |
| Benutzer Registriert seit: 15.07.2008 Ort: MD
| Zitat:
Was uns allen gemeinsam ist (zumindest den Leuten, die ich kenne) : Fehler in der Rechtschreibung stören ungemein beim Lesen. Das geübte Auge - oder sollte ich lieber sagen: das trainierte Gehirn - erwartet einfach sauber geschriebenen Text um bestimmte Stellen sofort als weniger wichtig auszuklammern. Wenn dieser Text nicht der Erwartung entspricht muss man noch mal speziell auf die Fehlerstelle schauen: das könnte ein bisher unbekannter Begriff sein aber eigentlich ist es bloss ein Fehler. Besonders arg stört dabei das konsequente Kleinschreiben mancher Ignoranten. In so einem Text entspricht kein einziges Substantiv der Erwartung und so ein Text lässt sich sehr schwer überfliegen. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |