| Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist deine Aktivität in der blog-o-sphere? | |||
| ich bin reiner blog-leser | | 10 | 38,46% |
| ich habe einen blog | | 9 | 34,62% |
| ich habe mehrere blogs | | 2 | 7,69% |
| ich finde blogs doof | | 1 | 3,85% |
| keine der anderen Antworten trifft es... | | 4 | 15,38% |
| Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #22 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Also mein Feedreader beinhaltet aktuell auch ~ 90 Feeds, nachdem ich mal wieder aufgeräumt hab, waren ne zeit lang weit über 200, darunter halt auch einige Feeds von Newsseiten wie heise.de, golem.de, einige private Blogs, Blogs aus dem Bereich PHP, Webentwicklung, etc und auch rss-Feeds von gewissen Programmen um über (Sicherheits)Updates und ähnliches up2date zu sein. Das wichtigste ist halt, dass man lernt anhand der Topics schon zu filtern was einen interessiert und was nicht. |
| | |
| | Nach oben #23 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
Bei blogs wo nur alle paar Wochen was kommt mag das ja noch nicht so wichtig sein, wenn man sie nur liest, weil man den Autoren kennt. Aber wenn man zB den spiegel und den stern abonniert hat, dann kommt man aus dem lesen nicht mehr raus.. | |
| | |
| | Nach oben #24 | ||
| Benutzer Registriert seit: 15.07.2008 Ort: MD
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #25 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ich habe gevotet, dass ich reiner Blog-Leser bin. Generell finde ich sind Blogs eine Erfindung, die man etwas zwigespalten betrachten sollte. Auf der einen Seite sehe ich es als toll an, dass mir mein bester Kumpel, der für etwa ein Jahr nach Neuseeland gereist ist, dort immer wieder Neuigkeiten vons ich präsentiert hat und man neue Bilder betrachten konnte, aber auf der anderen Seite finde ich es etwas überladen, was es an Blogs im Internet gibt. Jeder Hans und Franz richtet sich irgendwo einen Blog ein und schreibt über Dinge, die wahrscheinlich kaum jemanden interessieren. Letztendlich lese ich selber auch gerade mal 2-3 Blogs, da mich diese wirklich interessieren, aber dann hört es auch schon auf. Ich selber finde den Aufstand, der um die Blog-O-Sphere gemacht wird viel zu übertrieben. |
| | |
| | Nach oben #26 |
| Wikinger Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
|
Diese privaten Blogs ala "Ich war gestern einkaufen" sind wirklich verdammt sinnlos teilweise. Aber unter Jugendlichen glaube ich auch recht beliebt. Naja muss jeder selbst wissen Darum poste ich eigentlich auch nur Dinge die Softwareentwicklung betreffen. Wenn ich mich mal nicht gerade von Chrome ablenken lasse |
| | |
| | Nach oben #27 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Und dann gibts ja noch die Twitter-Freaks ... da gibts dann Einträge "Hab grad gerülpst" "Bin grad aufm Klo" ... Ein paar lustige Comics: http://geekandpoke.typepad.com/geekandpoke/twitter/ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |