![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Bei HTML kann man in Formularen ja dem input-Feld ein value vorgeben, welches dann vom client benutzt und ggf. geändert werden kann. Gibt es eine solche Funktionalität auch bei einem cin bei C++, oder müsste ich mir da was entsprechendes für basteln?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Wikinger Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
|
Gibt es so direkt nicht. aber so in etwa würde es funktionieren. Code: std::string antwort; std::cout << "Frage? [Y/n]" << std::endl; std::cin >> antwort; if(antwort == "") antwort = "y"; |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
ja klar, das über eine vorab-ja-nein-Frage zu machen ist klar... So habe ich das bisher auch immer gemacht. Dachte nur, dass es ggf. eine schönere Lösung geben könnte.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benutzer Registriert seit: 15.07.2008 Ort: MD
|
Die readlin Bibliothek kann das imho - aber ob die überall verfügbar ist, weiss ich nicht.
__________________ <Shadda> Explaining the concept of referential integrity to a mysql user is like explaining condoms to a catholic European PostgreSQL User Group |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| c++ , cin |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |