| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Web-Standards benutzt ihr? | |||
| HTML 4.01 Transitional | | 1 | 4,55% |
| HTML 4.01 Strict | | 0 | 0% |
| XHTML 1.0 Transitional | | 7 | 31,82% |
| XHTML 1.0 Strict | | 18 | 81,82% |
| XHTML 1.1 | | 3 | 13,64% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
In dieser Umfrage geht es um Web-Standards. Welche Web-Standards benutzt ihr? Solltet Ihr an dieser Umfrage teilnehmen, würden wir uns über eine Begründung der eigenen Antwort freuen. Eine Diskussion unter den Teilnehmern dieser Diskussion ist ausdrücklich erwünscht. Die Ergebnisse der Umfrage kann von jedem eingesehen werden. Eine Mehrfachauswahl ist in dieser Umfrage möglich. Darüber hinaus möchte ich Die Umfrage Geändert von pago (11.08.2008 um 13:52 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 17.04.2008
|
Da um eine Begründung gebeten wurde. Ich habe angegeben, dass ich XHTML 1.0 Strict nutze. Das hängt damit zusammen, dass ich mal an einer Seite rumgebastelt habe und seitdem nur noch den Header rumpaste in neue Seiten. Ich hatte noch nicht so die zeit mich mit den Standards auseinander zu setzen, aber das validieren klappt dennoch immer. Deshalb bleibe ich auch bei dem Standard, bis ich die Zeit hatte mich damit auseinander zu setzen Also nutze ich ihn derzeit aus reiner Wissenslosigkeit. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
Ich verwende XHTML 1.0 Strict, weil es XML-basiert ist und über das DOM modifizierbar ist und auch in anderen XML-Formaten verwendet werden kann (z.B. RDF). Strict deshalb, weil transitional nur ne "halbe Sache" wäre und so strukturbedingte Fehler schnell erkannt und ausgeschlossen werden, man wird gezwungen, sauber und standardkonform zu arbeiten. Die Modularisierung von XHTML 1.1 brauche ich nicht, daher hab ich mich damit auch noch nicht weiter auseinandergesetzt... Die Browserunterstützung ist da aber afaik auch noch nicht so dolle. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Wikinger Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
|
Ich nutze auch XHTML (jedoch meist 1.1). Für meine statischen seiten habe ich Apache so konfiguriert, dass er es auch als app xml ausgibt. (Mit ein paar Fixes für den IE Im Wordpress war ich bisher zu faul dafür Warum ich es benutze? Es hat meiner Meinung nach die schönste Trennung zwischen Layout und Struktur. Also Xhtml 1.0 ist da nicht groß anders, aber bisher hat 1.1 nicht mehr Probleme gemacht, also hab ich es genommen. |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2006
|
Wie sehen deine Fixes für den IE aus? Am meisten ist mir (vor 1-2 Jahren) aufgefallen, dass bei korrekter Verwendung von XHTML1.1 (mit richtigem MIME-Type) der IE einfach oben einen dicken Rand macht, der sich nicht entfernen lässt (ich weiß nicht, ob ich position:relative; probiert hab). Deswegen hab ichs damals sein lassen. |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Wikinger Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
| Zitat:
RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ((.*MSIE.*)|(Lynx.*)) RewriteCond %{REQUEST_URI} \.xhtml$ RewriteRule .* - [T=text/html] Und als default mime eben application/xhtml+xml was es mit dem Rand auf sich hat weiß ich leider nicht. Aber ch habe gelesen, dass der IE Probleme macht wenn der Doctype nach dem xml header kommt z.b. | |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Benutzer Registriert seit: 08.02.2005 Ort: Wien
|
Ich verwende auch XHTML 1.0 Strict. Warum? Ich hab mich mal vor einiger Zeit mit den verschiedenen Standards beschäftigt und befand, dass dieser für mich am besten ist. MIME-Type: Da ich keinen Einfluss auf den MIME-Type habe, habe ich auch keine Ahnung, welcher tatsächlich bei mir übertragen wird. Codierung: Außerdem speichere ich in UTF-8 ohne BOM ab (wäre vielleicht auch ganz interessant von den anderen zu wissen). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |