![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Ich lade mir für einen Login die Zugangsdaten der Benutzer aus MySQL. Ich möchte, dass bei dem Login auf eine Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung verzichtet wird. Beim Usernamen klappt das. Beim Passwort allerdings nicht. Das Passwort wird mit md5() verschlüselt. Ist da sowas dann überhaupt möglich? |
|
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2005 Ort: Basel
|
Hehe, hatte gerade das gleiche Problem bei mir. Folgende Anweisung zum Vergleichen der Einträge hat mich weitergebracht. also nicht "SELECT `Pass` FROM `Table` WHERE `Pass` = $pass" sondern "SELECT `Pass` FROM `Table` WHERE `Pass` LIKE $pass" bei LIKE ist es wurst ob die übergebenen Werte aus dem Formular GROß oder klein sind. EDIT// hab mal folgenden Satz etwas ergänzt. Formulierung war unklar. Dann dürfen die Spaltenwerte aber nicht utf8_bin bin gespeichert werden sondern utf8_bin_ci. Soviel zu meinem frisch erworbenen Wissen
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... Geändert von Doggi (22.12.2005 um 12:06 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #6 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Die Case-Sensitivity bei SELECT hängt bei MySQL ab Version 4.1 von der Kollation ab. utf8_bin z. B. ist case-sensitive, utf8_bin_ci nicht (ci = case-insensitive). Ob das bei LIKE generell egal ist, müsste man mal nachlesen
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2005 Ort: Basel
|
muss man nicht, habs schon nachgelesen und probiert. hatte bei bin trotz LIKE das Problem mit cs. nachdem ich umgestellt habe ging LIKE
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |