![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
Das Standardtemplate des Simplemachinesforum is ja leider gespickt mit lauter Tabellen, was ich aber alles lieber per (floating) divs haben würde. Alle Templatedateien komplett umzuschreiben is sehr aufwendig, daher suche ich nach einem Theme (egal wie es aussieht), das schon tabellenlos aufgebaut ist, weil ich das dann viel einfacher modifizieren kann. Bisher habe ich nur Themes gefunden, die zum Großteil auf dem Standardtheme basieren und daher höchstens teilweise ohne Tabellen auskommen. Die Forenübersicht, Threadansicht etc. lässt sich recht einfach umbauen, aber mir geht es vor allem auch um die ganzen anderen kleinen Templates.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Wikinger Registriert seit: 02.03.2006 Ort: Aachen
|
Warum willst du da lieber <div>s verwenden? Ich hab mir den Source auf der Community Seite von SMF gerade angeschaut und finde den Code eigentlich relativ vorbildhaft. Das Einzige wo ich Tabellen gefunden habe war die Forenübersicht. Und die ist meiner Meinung nach eine ziemlich ideale Anwendung für Tabellen. Ich finde manchmal wird es mit dem Tabellen-sind-böse-Trend etwas zu weit getrieben. Die Frage selbst kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kenne kein Tabellenloses Template für SMF. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
Natürlich, für die Forenübersicht ist natürlich eine Tabelle sinnvoll, weil es sich ja auch um tabellarische Daten handelt. Aber zumindest im Standard-Theme von SMF werden noch einige Tabellen für reine Layout-Geschichten benutzt, vor allem in den "weiterführenden" Templates wie Post-Editieren oder die ganzen Admin-Seiten.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |